• 17. März 2021 · 17:07 Uhr

Kein böses Blut: Warum Sebastian Vettel seine Ferraris verkauft

Sebastian Vettel hat zu Beginn des Jahres mehrere Ferraris zum Verkauf angeboten - Er betont, das habe nichts mit dem Ende seiner Zeit als Ferrari-Pilot zu tun

(Motorsport-Total.com) - Zu Beginn des Jahres bot Sebastian Vettel acht Autos aus seiner Privatsammlung zum Verkauf an - darunter auch mehrere Ferraris. Einige vermuteten daraufhin, dass Vettel die Fahrzeuge nach seiner Trennung von der Scuderia loswerden wollte. Inzwischen hat der viermalige Weltmeister selbst über die Hintergründe gesprochen.

Foto zur News: Kein böses Blut: Warum Sebastian Vettel seine Ferraris verkauft

Sebastian Vettel sieht man ab 2021 in Grün statt Rot Zoom Download

Auf die Frage, ob er die Autos zum Verkauf angeboten habe, weil er im vergangenen Jahr bei Ferrari ausgebootet wurde, reagiert Vettel mit einem Kopfschütteln und erklärt: "Ich glaube, es tut einfach gut, ein bisschen mehr Platz zu haben." Der Deutsche ergänzt: "Ich bin generell sehr beschäftigt in meinem Leben."

Er habe daher schlicht kaum Zeit gehabt, die Autos überhaupt zu fahren. "Das ist die ganze Geschichte dahinter. Keine großen Geheimnisse", zuckt er die Schultern. Auch davon abgesehen betont der zu Aston Martin gewechselte Vettel, dass er keinesfalls einen Groll gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber hege.


Surers Fazit der Tests: Red Bull top, Vettel Flop!

Video wird geladen…

Marc Surer analysiert, warum Mercedes Probleme hat, was er Vettel und Aston Martin zutraut und wie gut die Geheimtipps McLaren & Alfa Romeo sind Weitere Formel-1-Videos

"Unser inoffizielles Ziel [für die Saison 2021] ist Platz drei. Damit müssen wir dann auch vor Ferrari sein. Aber für mich liegt keine persönliche Genugtuung darin, vor Ferrari ins Ziel zu fahren. Sondern die Genugtuung ist in dem Sinne, zufrieden zu sein mit der eigenen Leistung, mit der Leistung des Teams", stellt Vettel bei 'Sky' klar.

Und auch mit seinem ehemaligen Teamkollegen Charles Leclerc liege er nicht im Clinch. "Ich hatte mit Charles eine sehr gute Beziehung und ein sehr gutes Verständnis. Ich glaube, dass wir beide voneinander lernen konnten", so Vettel, der in den vergangenen zwei Jahren auf der Strecke allerdings auch mehrfach mit Leclerc kollidierte.

"Ich glaube, dass die Voraussetzungen im Team am Ende ein bisschen anders waren, die Stellung im Team ein bisschen anders war. Er bleibt ja dort, ich bin sozusagen weitergezogen. Da ist klar, dass dann eine andere Dynamik herrscht", so Vettel. Auch hier gebe aber aber kein böses Blut.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs