• 17. März 2021 · 17:07 Uhr

Kein böses Blut: Warum Sebastian Vettel seine Ferraris verkauft

Sebastian Vettel hat zu Beginn des Jahres mehrere Ferraris zum Verkauf angeboten - Er betont, das habe nichts mit dem Ende seiner Zeit als Ferrari-Pilot zu tun

(Motorsport-Total.com) - Zu Beginn des Jahres bot Sebastian Vettel acht Autos aus seiner Privatsammlung zum Verkauf an - darunter auch mehrere Ferraris. Einige vermuteten daraufhin, dass Vettel die Fahrzeuge nach seiner Trennung von der Scuderia loswerden wollte. Inzwischen hat der viermalige Weltmeister selbst über die Hintergründe gesprochen.

Foto zur News: Kein böses Blut: Warum Sebastian Vettel seine Ferraris verkauft

Sebastian Vettel sieht man ab 2021 in Grün statt Rot Zoom Download

Auf die Frage, ob er die Autos zum Verkauf angeboten habe, weil er im vergangenen Jahr bei Ferrari ausgebootet wurde, reagiert Vettel mit einem Kopfschütteln und erklärt: "Ich glaube, es tut einfach gut, ein bisschen mehr Platz zu haben." Der Deutsche ergänzt: "Ich bin generell sehr beschäftigt in meinem Leben."

Er habe daher schlicht kaum Zeit gehabt, die Autos überhaupt zu fahren. "Das ist die ganze Geschichte dahinter. Keine großen Geheimnisse", zuckt er die Schultern. Auch davon abgesehen betont der zu Aston Martin gewechselte Vettel, dass er keinesfalls einen Groll gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber hege.


Surers Fazit der Tests: Red Bull top, Vettel Flop!

Video wird geladen…

Marc Surer analysiert, warum Mercedes Probleme hat, was er Vettel und Aston Martin zutraut und wie gut die Geheimtipps McLaren & Alfa Romeo sind Weitere Formel-1-Videos

"Unser inoffizielles Ziel [für die Saison 2021] ist Platz drei. Damit müssen wir dann auch vor Ferrari sein. Aber für mich liegt keine persönliche Genugtuung darin, vor Ferrari ins Ziel zu fahren. Sondern die Genugtuung ist in dem Sinne, zufrieden zu sein mit der eigenen Leistung, mit der Leistung des Teams", stellt Vettel bei 'Sky' klar.

Und auch mit seinem ehemaligen Teamkollegen Charles Leclerc liege er nicht im Clinch. "Ich hatte mit Charles eine sehr gute Beziehung und ein sehr gutes Verständnis. Ich glaube, dass wir beide voneinander lernen konnten", so Vettel, der in den vergangenen zwei Jahren auf der Strecke allerdings auch mehrfach mit Leclerc kollidierte.

"Ich glaube, dass die Voraussetzungen im Team am Ende ein bisschen anders waren, die Stellung im Team ein bisschen anders war. Er bleibt ja dort, ich bin sozusagen weitergezogen. Da ist klar, dass dann eine andere Dynamik herrscht", so Vettel. Auch hier gebe aber aber kein böses Blut.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring gestartet sind
Formel-1-Fahrer, die beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring gestartet sind
Foto zur News: F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2025
F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2025
Pre-Events

Foto zur News: Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel

Foto zur News: Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1
Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1

Foto zur News: Honda-Meilensteine in der Formel 1
Honda-Meilensteine in der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?

Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?

Foto zur News: Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Formel-1-Quiz

Bei seiner ersten F1-Pole-Position war Patrick Tambay wie alt?

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
Anzeige motor1.com