• 12. März 2021 · 14:05 Uhr

In fünf Jahren Weltmeister: Carlos Sainz stellt Aussage richtig

Carlos Sainz sorgte kürzlich mit der forschen Zielsetzung, in fünf Jahren Weltmeister sein zu wollen, für Aufsehen - Nun präzisiert er seine Aussagen

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Neuzugang Carlos Sainz hat seine Aussagen, binnen fünf Jahren Weltmeister sein zu wollen, präzisiert. "Ich denke, diese Aussagen wurden etwas missverstanden. Charles [Leclerc; Anm. d. Red.] hat mich gefragt, wo ich mich in fünf Jahren sehe. Und was wünsche ich mir natürlich? Ich wünsche mir, in fünf Jahren Weltmeister zu sein", sagte der Spanier am Rande der Testfahrten in Bahrain.

Foto zur News: In fünf Jahren Weltmeister: Carlos Sainz stellt Aussage richtig

Carlos Sainz (r.) fühlt sich nach seinen Aussagen missverstanden Zoom Download

Dies sei eine andere Aussage gewesen, als jene, die ihm ausgelegt wurde. "Ich denke, das wurde falsch interpretiert als 'Ich will in fünf Jahren Weltmeister werden'. Das ist ein häufiger Fehler, den Medien oder andere Leute machen, wenn sie Aussagen interpretieren und Worte verändern", erklärte er.

Er wisse, wie schwer es sei, den Titel in der Formel 1 zu gewinnen. "Es gibt heutzutage viel Wettbewerb in der Formel 1. Persönlich denke ich, wie ich es auch gesagt habe, dass ich am richtigen Ort dafür bin. Ich freue mich darauf, zu versuchen, ein bisschen Stabilität bei Ferrari aufzubauen", sagte der 26-Jährige.


Launch SF21: Will Ferrari überhaupt gewinnen?

Video wird geladen…

Die Analyse: Wie Ferrari den Motor umgebaut hat, warum Ferrari womöglich gar nicht gewinnen will und wie groß der Druck auf Mattia Binotto ist Weitere Formel-1-Videos

Bei der Scuderia habe sich Sainz, der von McLaren nach Maranello gewechselt war, bereits gut eingelebt. "Die ersten paar Monate waren richtig gut. Ich habe die Stabilität gefunden, das Team hat mich in einer tollen Art und Weise willkommen geheißen und ich fühle mich richtig wohl", sagte Sainz.

Seine ersten Tage in Diensten der Roten werde er nie vergessen, vor allem die Besichtigung der Räumlichkeiten von Teamgründer Enzo Ferrari in Fiorano. "Ich hatte die Möglichkeit, es zu besichtigen und der lila Stift war auch noch da. Dieser Stift, mit dem er die Verträge immer unterzeichnet hat. Dort ist schon eine besondere Aura und es ist ein besonderer Ort. Und für mich war es ein ganz besonderer Tag damals im Januar", blickte Sainz zurück.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!