• 18. Mai 2020 · 13:10 Uhr

Kurios: Leclerc-Freundin muss Twitch-Abo abschließen, um ihn zu erreichen!

Wenn Formel-1-Pilot Charles Leclerc in seinem Simulator ist, wird alles andere zur Nebensache, auch Freundin Charlotte - So kam es zu einer echt kuriosen Situation

(Motorsport-Total.com) - Wenn der Partner nur noch an der Konsole hängt, verursacht das in so mancher Beziehung schon mal Probleme. Im Fall von Formel-1-Pilot Charles Leclerc führte es dazu, dass seine Freundin Charlotte Sine vor verschlossener Türe warten musste, während sich ihr Liebster bei einem virtuellen Rennen verausgabte.

Foto zur News: Kurios: Leclerc-Freundin muss Twitch-Abo abschließen, um ihn zu erreichen!

Als Charles Leclerc sein Malheur auffällt, kann er sich das Lachen nicht verkneifen Zoom Download

"Ich hatte Kopfhörer auf und war sehr fokussiert auf mein Rallye-Rennen", schrieb der Monegasse am Wochenende auf Twitter. Wie so oft in der Corona-bedingten Formel-1-Pause saß er auch diesmal im heimischen Simulator und vergaß dabei offenbar alles um sich herum - zum Leidwesen seiner Partnerin, die draußen schellte.

Sie hatte ihren Schlüssel vergessen, doch Leclerc reagierte weder auf ihr Klingeln noch auf ihre Anrufe: "Sie wartete 25 Minuten unten, da ich mein Telefon nicht hören konnte." Da der Ferrari-Pilot seine virtuellen Rennteilnahmen aber auf der Streaming-Plattform Twitch überträgt, griff Charlotte zu einem cleveren Kniff.

Das Model schloss ein Abo für Leclercs Twitch-Kanal ab und textete ihn darüber an, um ihn zu fragen, ob er ihr die Haustür öffnen könnte. Als der 22-Jährige die Nachricht seiner Freundin im Chat sah, war die Überraschung groß: Noch während der Live-Übertragung kletterte er aus seinem Rennsimulator, um Charlotte zu erlösen.

Das Video und Leclercs Tweet wurden innerhalb weniger Stunden zum Social-Media-Hit. Der Clip erhielt bis dato über 270.000 Aufrufe. Darin freute sich Leclerc noch: "Ich habe ein Abo dazugewonnen. Ich bin so glücklich." Wenig später erklärte er jedoch, dass Charlotte nur ein Abo für einen Monat abgeschlossen habe.

Mit Charlotte Sine ist Leclerc seit Ende 2019 liiert. Die 21-Jährige ist Tochter von Emmanuel Sine, dem Generalmanager der Societé des Brains de Mer. Dieser Gesellschaft gehören neben dem berühmten Casino noch viele weitere Immobilien in Monaco. Charlotte selbst ist Model und Influencerin, sie studiert Architektur in Genf.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube