• 20. Dezember 2019 · 13:02 Uhr

Nico Rosberg neuer Investor bei TV-Gründershow "Die Höhle der Löwen"

Nico Rosberg wird 2020 als Investor bei einer Gründershow dabei sein und freut sich auf neue coole Ideen - Der Deutsche möchte dabei seinen Horizont erweitern

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg hat einen neuen Job: Der ehemalige Formel-1-Weltmeister wird 2020 bei der Gründershow "Die Höhle der Löwen" dabei sein und dort zusammen mit anderen Investoren nach interessanten Projekten suchen, um in diese zu investieren. Rosberg ersetzt dort den Unternehmer Frank Thelen, der seit der ersten Staffel an dabei war.

Foto zur News: Nico Rosberg neuer Investor bei TV-Gründershow "Die Höhle der Löwen"

Nico Rosberg wird in einer bekannten deutschen TV-Show zu sehen sein Zoom Download

"DHDL sorgt dafür, dass Menschen mit ganz tollen Ideen die Chance ihres Lebens bekommen. Und gerade auf die genialen Gründer freue ich mich sehr", sagt Rosberg über seine neue Aufgabe. Der Deutsche hatte sich nach seiner aktiven Rennkarriere ohnehin schon für den Start-up-Bereich interessiert und dort neue Projekte gefunden.

Laut 'Bild' wollten TV-Sender Vox und die Produktion Rosberg unbedingt in der Sendung dabei haben. Schon seit Mitte September sollen die Verhandlungen stattgefunden haben, allerdings sollen sich diese in die Länge gezogen haben, weil der Deutsche im Grunde leidglich an den Themen Green Tech und Mobilität Interesse habe.

"Natürlich werde ich auf diesem Bereich ein großes Auge haben", sagt Rosberg, doch er betont weiter: "Ich freue mich darauf, meinen Horizont zu erweitern."

Rosberg hat nach seinem Rücktritt aus der Formel 1 vor allem in Zukunftstechnologien investiert, das Green-Tech-Festival gegründet und sich auch für die Formel E engagiert.

Die Dreharbeiten zur Sendung beginnen im Februar, im Sommer sollen dann die Folgen mit Rosberg, der trotzdem weiterhin für RTL in der Formel 1 aktiv sein wird, ausgestrahlt werden. Für die Show hat er sich dabei einiges vorgenommen: "Ich will mit den Gründern den Weg gehen und sie so viel unterstützen wie möglich", sagt er und kündigt an: "Ihr wisst ja, zweiter Platz ist nicht so mein Ding, also seid da gewappnet."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
Technik
Foto zur News: F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
Pre-Events

Foto zur News: Prominente Formel-1-"Testfahrer"
Prominente Formel-1-"Testfahrer"

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1975
Die Autos der Formel-1-Saison 1975

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!

Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Österreich
Spielberg
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Großbritannien
Silverstone
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
formel-1-countdown
AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen