• 15. November 2019 · 01:28 Uhr

Daniil Kwjat mit besonderem Fan in Brasilien: "Habe so viele Heimrennen!"

Toro-Rosso-Pilot Daniil Kwjat hat seine Familie mit dabei in Brasilien, dem Heimatland seiner Freundin Kelly Piquet - Töchterchen Penelope drückt die Daumen

(Motorsport-Total.com) - Daniil Kwjat durfte sich erst vor wenigen Tagen über seine Vertragsverlängerung bei Toro Rosso freuen, er ist in Brasilien mit besonderer Unterstützung angereist. Der Russe hat seine Freundin Kelly Piquet, Tochter von Formel-1-Legende Nelson Piquet, samt Töchterchen Penelope zum ersten Mal mit dabei.

Foto zur News: Daniil Kwjat mit besonderem Fan in Brasilien: "Habe so viele Heimrennen!"

Daniil Kwjat mit Kelly Piquet und Töchterchen Penelope in Brasilien Zoom Download

"So viel hat sich gar nicht verändert", wird er auf sein Leben als Neo-Papa angesprochen. "Natürlich ist es ein wenig stressiger, wenn ich zu Hause bin. Aber an der Rennstrecke fokussiere ich mich auf meinen Job. Das war schon immer meine Philosophie. Rennstrecke ist Rennstrecke und Privatleben ist Privatleben."

Dennoch spielt Motorsport bei dieser Familienkonstellation immer eine Rolle. Daher ist auch der Grand Prix von Brasilien ein besonderes Rennen für Kwjat. "Ja! Ich habe schon so viele Heimrennen! Mein Trainer kommt aus Australien. Dann Monaco, Russland, Italien, Japan. Und jetzt auch hier!"

Überall fühle er sich mittlerweile schon Zuhause, scherzt er. "Aber ja, das ist ein besonderes Rennen für mich." Kwjat sagt dies nicht nur, da er mit Piquet liiert ist, sondern auch weil er die Rennstrecke schätzt. "Das kann man im TV-Bild gar nicht wirklich sehen, diese Steigungen. Das ist sehr beeindruckend."

Foto zur News: Daniil Kwjat mit besonderem Fan in Brasilien: "Habe so viele Heimrennen!"

Familienglück perfekt: Töchterchen Penelope erstmals an der Rennstrecke Zoom Download

Es mache sehr viel Spaß, auf dem Autodromo Jose Carlos Pace zu fahren. "Das ist eine wahre altehrwürdige Strecke, sehr schnell und fahrerisch anspruchsvoll." Jedoch will er den Kurs nicht als Lieblingsstrecke bezeichnen: "Je älter ich werde, je eher verschwindet dieses Vokabel aus meinem Wortschatz."

Natürlich hoffe er mit Toro Rosso am Sonntag gut abzuschneiden. "Dann ist es meine Nummer 1 auf der Liste!"

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welcher Fahrer fuhr die meisten Jahre in einem nach ihm benannten Auto?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz