• 15. November 2019 · 01:28 Uhr

Daniil Kwjat mit besonderem Fan in Brasilien: "Habe so viele Heimrennen!"

Toro-Rosso-Pilot Daniil Kwjat hat seine Familie mit dabei in Brasilien, dem Heimatland seiner Freundin Kelly Piquet - Töchterchen Penelope drückt die Daumen

(Motorsport-Total.com) - Daniil Kwjat durfte sich erst vor wenigen Tagen über seine Vertragsverlängerung bei Toro Rosso freuen, er ist in Brasilien mit besonderer Unterstützung angereist. Der Russe hat seine Freundin Kelly Piquet, Tochter von Formel-1-Legende Nelson Piquet, samt Töchterchen Penelope zum ersten Mal mit dabei.

Foto zur News: Daniil Kwjat mit besonderem Fan in Brasilien: "Habe so viele Heimrennen!"

Daniil Kwjat mit Kelly Piquet und Töchterchen Penelope in Brasilien Zoom Download

"So viel hat sich gar nicht verändert", wird er auf sein Leben als Neo-Papa angesprochen. "Natürlich ist es ein wenig stressiger, wenn ich zu Hause bin. Aber an der Rennstrecke fokussiere ich mich auf meinen Job. Das war schon immer meine Philosophie. Rennstrecke ist Rennstrecke und Privatleben ist Privatleben."

Dennoch spielt Motorsport bei dieser Familienkonstellation immer eine Rolle. Daher ist auch der Grand Prix von Brasilien ein besonderes Rennen für Kwjat. "Ja! Ich habe schon so viele Heimrennen! Mein Trainer kommt aus Australien. Dann Monaco, Russland, Italien, Japan. Und jetzt auch hier!"

Überall fühle er sich mittlerweile schon Zuhause, scherzt er. "Aber ja, das ist ein besonderes Rennen für mich." Kwjat sagt dies nicht nur, da er mit Piquet liiert ist, sondern auch weil er die Rennstrecke schätzt. "Das kann man im TV-Bild gar nicht wirklich sehen, diese Steigungen. Das ist sehr beeindruckend."

Foto zur News: Daniil Kwjat mit besonderem Fan in Brasilien: "Habe so viele Heimrennen!"

Familienglück perfekt: Töchterchen Penelope erstmals an der Rennstrecke Zoom Download

Es mache sehr viel Spaß, auf dem Autodromo Jose Carlos Pace zu fahren. "Das ist eine wahre altehrwürdige Strecke, sehr schnell und fahrerisch anspruchsvoll." Jedoch will er den Kurs nicht als Lieblingsstrecke bezeichnen: "Je älter ich werde, je eher verschwindet dieses Vokabel aus meinem Wortschatz."

Natürlich hoffe er mit Toro Rosso am Sonntag gut abzuschneiden. "Dann ist es meine Nummer 1 auf der Liste!"

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige InsideEVs