• 13. Juli 2019 · 08:45 Uhr

Auf Twitter: Jos Verstappen rügt niederländischen Ex-Formel-1-Fahrer

Weil Michael Bleekemolen den Verdacht geäußert hat, dass Max Verstappens Sieg in Spielberg manipuliert war, schaltet sich dessen Vater Jos nun auf Twitter ein

(Motorsport-Total.com) - Jos Verstappen hat den ehemaligen niederländischen Formel-1-Piloten Michael Bleekemolen via Twitter gerügt: "Sorry, Michael Bleekemolen. Aber du redest Mist", postete der Vater von Red-Bull-Pilot Max Verstappen am Freitagabend vor dem Grand Prix von Großbritannien in Silverstone (Formel 1 2019 live im Ticker).

Foto zur News: Auf Twitter: Jos Verstappen rügt niederländischen Ex-Formel-1-Fahrer

Jos Verstappen beim Grand Prix von Österreich in Spielberg mit Paul di Resta Zoom Download

Das Posting von Verstappen sen. ist eine Reaktion auf Kommentare Bleekemolens bei 'DAZN'. Dort hatte der Teilnehmer an einem Grand Prix (Watkins Glen 1978, Vorletzter in der Startaufstellung, Ausfall im Rennen wegen defekter Ölpumpe) zuvor eine Verschwörungstheorie hinsichtlich des Sieges von Max Verstappen in Spielberg geäußert.

Er finde es "merkwürdig", was in der Formel 1 gerade passiert, so Bleekemolen. Vor ein paar Jahren habe es schon einmal Kritik an der Überlegenheit von Mercedes gegeben, und prompt hätten Lewis Hamilton und Nico Rosberg beim Grand Prix von Ungarn kaum Gegenwehr geleistet, als sie attackiert wurden, findet er. Das deute darauf hin, dass die Formel 1 gesteuert ist.

"Ich habe mir damals schon gedacht: 'Wurde ihnen vielleicht von oben gesagt, dass sie langsamer fahren sollen?' Vielleicht rede ich hier Zeug, das gar nicht stimmt. Aber es riecht ein bisschen nach Manipulation", findet der 69-Jährige.

Gleichzeitig stellt er klar, dass dieser Verdacht Verstappens Leistungen nicht schmälern könne: "Was er geleistet hat, ist einfach unglaublich gut. Wenn alle in gleichen Autos sitzen würden, würde man erst sehen, wie gut Max ist", sagt Bleekemolen.

Verstappen sen. kann das nicht besänftigen. Er und Bleekemolen werden so bald wohl nicht wie alte Kumpels auf ein Bier gehen ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Formel-1-Quiz

Dreharbeiten zu welchem Film fanden beim Grand Prix von Belgien 1966 statt?

formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen