• 28. Mai 2019 · 09:40 Uhr

Eishockey-Fan Valtteri Bottas: WM-Finale konnte Rennsonntag noch retten

Der WM-Titel für Finnland im Eishockey war für Valtteri Bottas die gute Nachricht am vergangenen Sonntag - Sebastian Vettel wittert Einreiseschwierigkeiten in Kanada

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat das enttäuschende Monaco-Wochenende auf seine ganz eigene Art verarbeitet, für den Finnen stand das Wochenende auch ganz im Zeichen der Eishockey-Weltmeisterschaft. Am Sonntag stand das finnische Nationalteam im Finale gegen Kanada.

Foto zur News: Eishockey-Fan Valtteri Bottas: WM-Finale konnte Rennsonntag noch retten

Valtteri Bottas freute sich am Sonntag nur noch auf die Eishockey-WM Zoom Download

"Ich habe acht finnische Freunde in meinem Apartment. Die trinken jetzt schon seit drei Tagen durch", schmunzelte Bottas nach dem Rennen in der Pressekonferenz. Schon am Vortag hatte er sich nach dem Qualifying bei den Journalisten über die Eishockey-WM-Ergebnisse erkundigt.

"Das wird jetzt ein Hockey-Abend", freute er sich bereits auf den Sonntagabend. "Finnland spielt um Gold gegen Kanada. Wir werden ihnen die Daumen drücken. Die können den Tag jetzt noch retten." Und tatsächlich schaffte es die Mannschaft mit einem 3:1 Sieg zum Weltmeistertitel.

Bottas dürfte dementsprechend "ordentlich" gefeiert haben mit seinen Kumpels. Darauf hoffen auch seine Konkurrenten, die sich dadurch einen Vorteil verschaffen wollen. "Ich würde es wohl nicht bis zum nächsten Rennen schaffen, wenn ich mit den Finnen trinke", lachte Teamkollege Lewis Hamilton.

Der Brite erinnert sich wohl an Trinkgeschichten, wie jene 16-Tage-Story von Kimi Räikkönen, zurück. Sebastian Vettel, ein ausgesprochener Freund der Finnen, merkte scherzhaft an: "Hoffentlich gewinnt Finnland, weil sie dich dann wohl nicht reinlassen in Kanada!"

Der nächste Grand Prix steht in zwei Wochen auf dem Circuit Gilles Villeneuve in Montreal auf dem Programm. "Ja", antwortete Bottas, "womöglich habe ich dann weniger Fans in Kanada."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Welche Nation konnte bisher noch keinen Formel-1-Weltmeister stellen?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz