• 28. Mai 2019 · 09:40 Uhr

Eishockey-Fan Valtteri Bottas: WM-Finale konnte Rennsonntag noch retten

Der WM-Titel für Finnland im Eishockey war für Valtteri Bottas die gute Nachricht am vergangenen Sonntag - Sebastian Vettel wittert Einreiseschwierigkeiten in Kanada

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat das enttäuschende Monaco-Wochenende auf seine ganz eigene Art verarbeitet, für den Finnen stand das Wochenende auch ganz im Zeichen der Eishockey-Weltmeisterschaft. Am Sonntag stand das finnische Nationalteam im Finale gegen Kanada.

Foto zur News: Eishockey-Fan Valtteri Bottas: WM-Finale konnte Rennsonntag noch retten

Valtteri Bottas freute sich am Sonntag nur noch auf die Eishockey-WM Zoom Download

"Ich habe acht finnische Freunde in meinem Apartment. Die trinken jetzt schon seit drei Tagen durch", schmunzelte Bottas nach dem Rennen in der Pressekonferenz. Schon am Vortag hatte er sich nach dem Qualifying bei den Journalisten über die Eishockey-WM-Ergebnisse erkundigt.

"Das wird jetzt ein Hockey-Abend", freute er sich bereits auf den Sonntagabend. "Finnland spielt um Gold gegen Kanada. Wir werden ihnen die Daumen drücken. Die können den Tag jetzt noch retten." Und tatsächlich schaffte es die Mannschaft mit einem 3:1 Sieg zum Weltmeistertitel.

Bottas dürfte dementsprechend "ordentlich" gefeiert haben mit seinen Kumpels. Darauf hoffen auch seine Konkurrenten, die sich dadurch einen Vorteil verschaffen wollen. "Ich würde es wohl nicht bis zum nächsten Rennen schaffen, wenn ich mit den Finnen trinke", lachte Teamkollege Lewis Hamilton.

Der Brite erinnert sich wohl an Trinkgeschichten, wie jene 16-Tage-Story von Kimi Räikkönen, zurück. Sebastian Vettel, ein ausgesprochener Freund der Finnen, merkte scherzhaft an: "Hoffentlich gewinnt Finnland, weil sie dich dann wohl nicht reinlassen in Kanada!"

Der nächste Grand Prix steht in zwei Wochen auf dem Circuit Gilles Villeneuve in Montreal auf dem Programm. "Ja", antwortete Bottas, "womöglich habe ich dann weniger Fans in Kanada."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?

Formel‑1‑Datenexperte Kevin Hermann analysiert mit der OneTiming‑Software von...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Samstag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
formel-1-countdown
Noch 0 Tage 00:00:00 StundenNiederlanden GP / 1. Freies TrainingFreitag, 29.08.2025 ab 12:30 Uhr
 
Formel-1-Quiz

Wie oft scheiterte das Team ATS in der Formel 1 an der Qualifikation?

Anzeige motor1.com