• 28. Mai 2019 · 09:40 Uhr

Eishockey-Fan Valtteri Bottas: WM-Finale konnte Rennsonntag noch retten

Der WM-Titel für Finnland im Eishockey war für Valtteri Bottas die gute Nachricht am vergangenen Sonntag - Sebastian Vettel wittert Einreiseschwierigkeiten in Kanada

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat das enttäuschende Monaco-Wochenende auf seine ganz eigene Art verarbeitet, für den Finnen stand das Wochenende auch ganz im Zeichen der Eishockey-Weltmeisterschaft. Am Sonntag stand das finnische Nationalteam im Finale gegen Kanada.

Foto zur News: Eishockey-Fan Valtteri Bottas: WM-Finale konnte Rennsonntag noch retten

Valtteri Bottas freute sich am Sonntag nur noch auf die Eishockey-WM Zoom Download

"Ich habe acht finnische Freunde in meinem Apartment. Die trinken jetzt schon seit drei Tagen durch", schmunzelte Bottas nach dem Rennen in der Pressekonferenz. Schon am Vortag hatte er sich nach dem Qualifying bei den Journalisten über die Eishockey-WM-Ergebnisse erkundigt.

"Das wird jetzt ein Hockey-Abend", freute er sich bereits auf den Sonntagabend. "Finnland spielt um Gold gegen Kanada. Wir werden ihnen die Daumen drücken. Die können den Tag jetzt noch retten." Und tatsächlich schaffte es die Mannschaft mit einem 3:1 Sieg zum Weltmeistertitel.

Bottas dürfte dementsprechend "ordentlich" gefeiert haben mit seinen Kumpels. Darauf hoffen auch seine Konkurrenten, die sich dadurch einen Vorteil verschaffen wollen. "Ich würde es wohl nicht bis zum nächsten Rennen schaffen, wenn ich mit den Finnen trinke", lachte Teamkollege Lewis Hamilton.

Der Brite erinnert sich wohl an Trinkgeschichten, wie jene 16-Tage-Story von Kimi Räikkönen, zurück. Sebastian Vettel, ein ausgesprochener Freund der Finnen, merkte scherzhaft an: "Hoffentlich gewinnt Finnland, weil sie dich dann wohl nicht reinlassen in Kanada!"

Der nächste Grand Prix steht in zwei Wochen auf dem Circuit Gilles Villeneuve in Montreal auf dem Programm. "Ja", antwortete Bottas, "womöglich habe ich dann weniger Fans in Kanada."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Top 10: Grand-Prix-Starts ohne Sieg
Top 10: Grand-Prix-Starts ohne Sieg
Foto zur News: Flop 10: Formel-1-Weltmeister mit der niedrigsten Punkteausbeute
Flop 10: Formel-1-Weltmeister mit der niedrigsten Punkteausbeute

Foto zur News: Top 10: Formel-1-Weltmeister mit der größten Punkteausbeute
Top 10: Formel-1-Weltmeister mit der größten Punkteausbeute

Foto zur News: Diese Formel-1-Rekorde wurden in der Saison 2025 geknackt
Diese Formel-1-Rekorde wurden in der Saison 2025 geknackt

Foto zur News: Zehn Dinge, auf die wir uns in der Formel-1-Saison 2026 freuen
Zehn Dinge, auf die wir uns in der Formel-1-Saison 2026 freuen
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?
F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026

Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel-1-Quiz

Wo erzielte das Rob Walker Racing-Team am 10.05.1959 seine erste Pole-Position?

Anzeige motor1.com