• 14. März 2019 · 05:22 Uhr

Stefano Domenicali: TV-Experte statt neuer Ferrari-Chef

Stefano Domenicali hat bei Channel 4 angeheuert und arbeitet in der Saison 2019 als TV-Experte - Rückkehr zu Ferrari damit wohl auf Eis gelegt

(Motorsport-Total.com) - Stefano Domenicali hat einen neuen Nebenjob gefunden. Der Italiener wird in diesem Jahr als TV-Experte für den britischen Sender Channel 4 arbeiten. Neben Domenicali setzt Channel 4 außerdem auf die Expertise der beiden Ex-Formel-1-Piloten David Coulthard und Mark Webber. Der Sender besitzt in Großbritannien die Zweitverwertungsrechte der Königsklasse.

Foto zur News: Stefano Domenicali: TV-Experte statt neuer Ferrari-Chef

Stefano Domenicali war von 2008 bis 2014 Teamchef von Ferrari Zoom Download

Domenicali war zwischen 2008 und 2014 Teamchef von Ferrari und gewann in dieser Funktion 2008 die bis heute letzte Konstrukteurs-WM der Scuderia. Seit 2016 ist er Geschäftsführer beim Sportwagenhersteller Lamborghini. Zuletzt kamen Gerüchte auf, er könne Louis Camilleri als Ferrari-Geschäftsführer ablösen und Teamchef Mattia Binotto zur Hand gehen.

Daraus scheint angesichts des neuen Jobs nun erstmal nichts zu werden. Denn dass Ferrari ein hochrangiges Management-Mitglied eine Tätigkeit als TV-Experte gestattet, noch dazu in England, gilt als undenkbar.

Die Formel 1 läuft in Großbritannien in diesem Jahr fast exklusiv im Pay-TV bei Sky. Lediglich das Rennen in Silverstone wird in voller Länge im Free-TV auf Channel 4 zu sehen sein. Viele Fans auf der Insel sind sauer über diesen Schritt, und auch Weltmeister Lewis Hamilton kritisierte die Abwanderung der Formel 1 hinter die Bezahlschranke zuletzt heftig.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Mexiko: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Mexiko: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
 
Formel-1-Quiz

Bei wie vielen Formel-1-Rennen ist Jacques Laffite gestartet?

Anzeige motor1.com