"Pate der Modewelt": Lewis Hamilton trauert um Karl Lagerfeld
Lewis Hamilton ist geschockt über den Tod von Karl Lagerfeld und würdigt das Erbe der Mode-Ikone, auch wenn er ihn selbst nur flüchtig kannte
(Motorsport-Total.com) - Nach der Nachricht vom Tod von Mode-Ikone Karl Lagerfeld meldeten sich zahlreiche Prominente über die Sozialen Netzwerke zu Wort, um ihr Beileid auszudrücken und an den Designer zu erinnern. Auch vor der Formel 1 macht das Lagerfeld-Schicksal nicht Halt. Lewis Hamilton gehört ebenfalls zu jenen, die sich mit einer Botschaft von ihm verabschieden möchten.
"Karl, deine Kreativität und dein Abdruck in der Mode werden ewig weiterleben. Gott schütze dich. Ruhe in Frieden", schreibt Hamilton auf Twitter.
In den meisten Fällen waren es Weggefährten, die sich anlässlich des Todes zu Wort gemeldet haben. Hamilton muss zugeben, dass er eigentlich nicht dazugehört, denn getroffen habe er Lagerfeld nur einmal. Trotzdem würdigt der modeinteressierte Brite den verstorbenen Designer.
- GP Türkei
Formel 1 Istanbul 2020: Das Qualifying am Samstag in der Chronologie - GP Las Vegas
Las-Vegas-Samstag in der Analyse: Norris nach Pole weiter auf WM-Kurs - Formel 1
Helmut Marko nach P2: Haben eigentlich die Poleposition erwartet - Motorrad
Erklärt: Ducatis noch extremere MotoGP-Verkleidung beim Valencia-Test
"In der Modeindustrie war er ein Anführer, er war quasi der Pate der Modewelt", sagt er. "Niemand hat die Modewelt mehr geprägt als er. Er hinterlässt ein großartiges Erbe und ein großartiges Vorbild, dem alle folgen können."


