• 20. Februar 2019 · 15:30 Uhr

"Pate der Modewelt": Lewis Hamilton trauert um Karl Lagerfeld

Lewis Hamilton ist geschockt über den Tod von Karl Lagerfeld und würdigt das Erbe der Mode-Ikone, auch wenn er ihn selbst nur flüchtig kannte

(Motorsport-Total.com) - Nach der Nachricht vom Tod von Mode-Ikone Karl Lagerfeld meldeten sich zahlreiche Prominente über die Sozialen Netzwerke zu Wort, um ihr Beileid auszudrücken und an den Designer zu erinnern. Auch vor der Formel 1 macht das Lagerfeld-Schicksal nicht Halt. Lewis Hamilton gehört ebenfalls zu jenen, die sich mit einer Botschaft von ihm verabschieden möchten.

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ist betroffen vom Tod von Karl Lagerfeld Zoom Download

"Karl, deine Kreativität und dein Abdruck in der Mode werden ewig weiterleben. Gott schütze dich. Ruhe in Frieden", schreibt Hamilton auf Twitter.

In den meisten Fällen waren es Weggefährten, die sich anlässlich des Todes zu Wort gemeldet haben. Hamilton muss zugeben, dass er eigentlich nicht dazugehört, denn getroffen habe er Lagerfeld nur einmal. Trotzdem würdigt der modeinteressierte Brite den verstorbenen Designer.

"In der Modeindustrie war er ein Anführer, er war quasi der Pate der Modewelt", sagt er. "Niemand hat die Modewelt mehr geprägt als er. Er hinterlässt ein großartiges Erbe und ein großartiges Vorbild, dem alle folgen können."

Fotos & Fotostrecken

Vision: Hersteller-Designs für F1 2021
Vision: Hersteller-Designs für F1 2021
Red-Bull-Demo in Vietnam
Red-Bull-Demo in Vietnam

Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen
Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente
"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente

Formel-1-Quiz

Bei wie vielen GP ist Jenson Button der Sieg gelungen?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

24h Le Mans 2019: Starterliste so groß wie noch nie
WEC - 24h Le Mans 2019: Starterliste so groß wie noch nie

Glickenhaus hadert mit Mini-Restriktor: Fünf Sekunden zu langsam
VLN - Glickenhaus hadert mit Mini-Restriktor: Fünf Sekunden zu langsam

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Cadillac CT5 (2020): CTS-Nachfolger offiziell vorgestellt
Auto - Cadillac CT5 (2020): CTS-Nachfolger offiziell vorgestellt

Die aktuelle Umfrage

Videos

"Chain Bear" erklärt: Set-up in der Formel 1
"Chain Bear" erklärt: Set-up in der Formel 1
Max Verstappen im Exklusivinterview
Max Verstappen im Exklusivinterview

Doppelstopp: Mercedes über die Strategie in China
Doppelstopp: Mercedes über die Strategie in China

Mercedes: "Illegaler" Frontflügel unter der Lupe
Mercedes: "Illegaler" Frontflügel unter der Lupe

Folge Formel1.de

// //