• 04. Februar 2019 · 16:29 Uhr

Gefährliches Hobby: Lewis Hamilton macht den Fallschirm-Schein

Lewis Hamilton hat jüngst den Fallschirm-Schein gemacht, wie er auf Instagram verkündet - Winterferien des Weltmeisters sind actionreich

(Motorsport-Total.com) - Ohne Adrenalin scheint Lewis Hamilton nicht auskommen zu können. Selbst in der Winterpause, in der sich die Formel-1-Piloten eigentlich erholen, geht der Brite einem aufregenden Hobby nach: Wie Hamilton nun auf Instagram bekanntgibt, hat er den Fallschirm-Schein gemacht!

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat sich ein neues gefährliches Hobby zugelegt Zoom Download

Der 34-Jährige postete ein Foto von sich bei einem Sprung und schrieb dazu: "Habe meine Fallschirm-Lizenz gemacht! Das Gefühl des freien Falls ist unglaublich. Surfen und Skydiven am gleichen Tag ist für mich der ultimative Tag." Zudem fragt er seine Follower, ob sie schon einmal Fallschirmspringen ausprobiert haben. "Wenn nicht, dann legt eure Angst ab und tut es!"

Es ist nicht die einzige außergewöhnliche Aktivität, die der fünfmalige Weltmeister in der Winterpause getrieben hat. Zuvor war er auch beim Surfen unterwegs und dabei unter anderem auf der "Surf-Ranch" von US-Profi Kelly Slater zu Gast.

Normalerweise werden gefährliche Sportarten in den Verträgen der Formel-1-Piloten ausgeschlossen, um ein Verletzungsrisiko oder Schlimmeres auszuschließen. Juan-Pablo Montoya soll sich bei McLaren einst beim unerlaubten Motocross-Fahren verletzt haben - später wurde behauptet, er habe lediglich Tennis gespielt.

Hamilton dürfte bei seiner Vertragsverhandlung mit Mercedes jedoch Wert darauf gelegt haben, dass ihm solche außergewöhnlichen Abenteuer nicht verboten werden - ein fünfmaliger Weltmeister hat eben eine bessere Verhandlungsposition als andere. Die Silberpfeile haben immer wieder betont, dass sie nichts gegen Hamiltons außer-motorsportliche Aktivitäten haben.

Fotos & Fotostrecken

Testfahrten in Barcelona
Testfahrten in Barcelona
Dienstag
Der Unfall von Kimi Räikkönen beim Formel-1-Test
Der Unfall von Kimi Räikkönen beim Formel-1-Test

Die Formel-1-Autos 2019 auf der Strecke
Die Formel-1-Autos 2019 auf der Strecke

Testfahrten in Barcelona
Testfahrten in Barcelona
Montag

Präsentation Haas VF-19
Präsentation Haas VF-19

Formel-1-Quiz

In welcher Farbe waren die Autos des früheren Formel-1-Teams Forti Corse lackiert?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

24h 1992: Als Joachim Winkelhock Zigaretten vom Streckenposten schnorrte
NR24 - 24h 1992: Als Joachim Winkelhock Zigaretten vom Streckenposten schnorrte

NASCAR-Legende Glen Wood im Alter von 93 Jahren verstorben
NASCAR - NASCAR-Legende Glen Wood im Alter von 93 Jahren verstorben

Toyota Supra 2019 Tuning: Neues Widebody-Kit sieht sehr wild aus
Auto - Toyota Supra 2019 Tuning: Neues Widebody-Kit sieht sehr wild aus

Reiza Studios: rF2-Bundle wird aufgewertet
Games - Reiza Studios: rF2-Bundle wird aufgewertet

Die aktuelle Umfrage

Anzeige

Videos

Formel-1-Technik: Debüt Alfa Romeo & Racing Point
Formel-1-Technik: Debüt Alfa Romeo & Racing Point
Talkrunde: Darauf musst du bei den Tests achten!
Talkrunde: Darauf musst du bei den Tests achten!

Formel-1-Technik: Präsentation Ferrari SF90
Formel-1-Technik: Präsentation Ferrari SF90

Gänsehaut-Video: 90 Jahre Ferrari im Zeitraffer
Gänsehaut-Video: 90 Jahre Ferrari im Zeitraffer

Folge Formel1.de

// //