• 26. Januar 2019 · 14:58 Uhr

Lewis Hamiltons Winterpause: Zwischen Football und Pilates

Frage: Was macht der Formel-1-Weltmeister in der Winterpause? Antwort: Er besucht ein Football-Match in Los Angeles und hält sich mit Yoga und Pilates fit

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton genießt die Winterpause. Und er hält sich dabei konsequent vom Motorsport fern: In den sozialen Medien präsentiert sich der britische Rennfahrer einfach nur als Urlauber, scheut aber dennoch nicht die Öffentlichkeit.

Lewis Hamilton

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton lässt's in der Pause langsam angehen Zoom Download

So zum Beispiel beim Football-Match der US-amerikanischen Profiliga NFL in seiner Wahlheimat Los Angeles, wo Hamilton mit den Rappern YG und Post Malone direkt am Spielfeldrand weilte. "Touchdown views" lautete seine Überschrift für den Abend.

Ganz anders mutet dagegen das folgende Posting an: Es zeigt Hamilton alleine, im Schatten von Palmen direkt am Meer. Der fünfmalige Formel-1-Weltmeister kniet auf einem Handtuch und richtet den Blick auf den Ozean.

Die Bildbeschreibung: "Aktive Erholung. Ich mache Pilates und Yoga für meine Rumpfstabilität." Und er fragt seine Follower: "Welche Methode ist dir lieber?" Die Liste an Kommentaren, die sich anschließt, ist lang. Hamilton hat online sehr viele Fans, seine Bilder gefallen Hunderttausenden.

Ein anderes Posting zeigt Hamilton als alten Mann, offenbar für einen Werbespot eines Partners. Hamilton beschreibt es als "Rückblick auf die Zukunft" und versieht es mit dem Hashtag "GrandpaLewis".

Mit einem weiteren Bild drückt Hamilton seine Bewunderung für Tennisspielerin Serena Williams aus. Noch mehr zieht er verbal aber den Hut vor Football-Quarterback Tom Brady von den New England Patriots: "Was für ein Privileg es ist, in der Zeit zu leben, in der du aktiv bist. Du und dein Team sind eine Inspiration für mich."

In gut vier Wochen aber wird es wieder ernst für Hamilton. Dann beginnt die Vorbereitung auf die Formel-1-Saison 2019, die er als Titelverteidiger im Mercedes-Werksteam bestreitet. Die ersten Tests steigen ab 18. Februar 2019 in Barcelona in Spanien.

Fotos & Fotostrecken

Vision: Hersteller-Designs für F1 2021
Vision: Hersteller-Designs für F1 2021
Red-Bull-Demo in Vietnam
Red-Bull-Demo in Vietnam

Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen
Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente
"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente

Formel-1-Quiz

In seiner F1-Karriere sicherte sich Michael Schumacher wie viele Punkte?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

24h Le Mans 2019: Starterliste so groß wie noch nie
WEC - 24h Le Mans 2019: Starterliste so groß wie noch nie

Glickenhaus hadert mit Mini-Restriktor: Fünf Sekunden zu langsam
VLN - Glickenhaus hadert mit Mini-Restriktor: Fünf Sekunden zu langsam

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Cadillac CT5 (2020): CTS-Nachfolger offiziell vorgestellt
Auto - Cadillac CT5 (2020): CTS-Nachfolger offiziell vorgestellt

Die aktuelle Umfrage

Videos

"Chain Bear" erklärt: Set-up in der Formel 1
"Chain Bear" erklärt: Set-up in der Formel 1
Max Verstappen im Exklusivinterview
Max Verstappen im Exklusivinterview

Doppelstopp: Mercedes über die Strategie in China
Doppelstopp: Mercedes über die Strategie in China

Mercedes: "Illegaler" Frontflügel unter der Lupe
Mercedes: "Illegaler" Frontflügel unter der Lupe

Folge Formel1.de

// //