Gefährliches Hobby: Lewis Hamilton macht den Fallschirm-Schein

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1

Moderator: Mods

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5946
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Gefährliches Hobby: Lewis Hamilton macht den Fallschirm-Schein

Beitragvon Redaktion » 04.02.2019, 16:30

Lewis Hamilton hat jüngst den Fallschirm-Schein gemacht, wie er auf Instagram verkündet - Winterferien des Weltmeisters sind actionreich
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat sich ein neues gefährliches Hobby zugelegt

Ohne Adrenalin scheint Lewis Hamilton nicht auskommen zu können. Selbst in der Winterpause, in der sich die Formel-1-Piloten eigentlich erholen, geht der Brite einem aufregenden Hobby nach: Wie Hamilton nun auf Instagram bekanntgibt, hat er den Fallschirm-Schein gemacht!

Der 34-Jährige postete ein Foto von sich bei einem Sprung und schrieb dazu: "Habe meine Fallschirm-Lizenz gemacht! Das Gefühl des freien Falls ist unglaublich. Surfen und Skydiven am gleichen Tag ist für mich der ultimative Tag." Zudem fragt er seine Follower, ob sie schon einmal Fallschirmspringen ausprobiert haben. "Wenn nicht, dann legt eure Angst ab und tut es!"

Es ist nicht die einzige außergewöhnliche Aktivität, die der fünfmalige Weltmeister in der Winterpause getrieben hat. Zuvor war er auch beim Surfen unterwegs und dabei unter anderem auf der "Surf-Ranch" von US-Profi Kelly Slater zu Gast.

Normalerweise werden gefährliche Sportarten in den Verträgen der Formel-1-Piloten ausgeschlossen, um ein Verletzungsrisiko oder Schlimmeres auszuschließen. Juan-Pablo Montoya soll sich bei McLaren einst beim unerlaubten Motocross-Fahren verletzt haben - später wurde behauptet, er habe lediglich Tennis gespielt.

Hamilton dürfte bei seiner Vertragsverhandlung mit Mercedes jedoch Wert darauf gelegt haben, dass ihm solche außergewöhnlichen Abenteuer nicht verboten werden - ein fünfmaliger Weltmeister hat eben eine bessere Verhandlungsposition als andere. Die Silberpfeile haben immer wieder betont, dass sie nichts gegen Hamiltons außer-motorsportliche Aktivitäten haben.


Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 05.02.2019, 09:30, insgesamt 18-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
mamoe
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 7358
Registriert: 24.06.2012, 22:06
Lieblingsfahrer: MSC 7 91
Wohnort: Oberfranke ;-)

Re: Gefährliches Hobby: Lewis Hamilton macht den Fallschirm-Schein

Beitragvon mamoe » 04.02.2019, 21:20

:thumbs_up: cool !

kann ich jeden nur empfehlen, mit einem tandemsprung auch einmal auszuprobieren
macht süchtig :wink:





fahrradfahren finde ich gefährlicher
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
http://www.youtube.com/watch?v=Ka5FCLy14Uw
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

Benutzeravatar
Silberner Mercedes
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 4665
Registriert: 03.05.2011, 16:05

Re: Gefährliches Hobby: Lewis Hamilton macht den Fallschirm-Schein

Beitragvon Silberner Mercedes » 05.02.2019, 09:33

Hamilton hat kein Blut sondern ausschließlich Adrenalin im Körper. :lol: :thumbs_up:

Ich war früher mal bei den Fallschirmjägern. Ist natürlich nicht vergleichbar mit den Freifallern. Es waren ja in der Regel nur max. 400 m Gefechtshöhe. Aber der Stift ging einem trotzdem. :lol:

Komischerweise hat bei mir mit jedem Jahr des Älterwerdens die Höhenangst ein Stück weit zugenommen. Ich bin in luftiger Höhe längst nicht mehr so stabil wie früher. :think:

Benutzeravatar
Pentar
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 7744
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Stuttgart

Re: Gefährliches Hobby: Lewis Hamilton macht den Fallschirm-Schein

Beitragvon Pentar » 05.02.2019, 09:51

Silberner Mercedes hat geschrieben: :chat:

:thumbs_up:


Dass HAM in der Winterpause mal wieder Einiges ausprobiert, war eigentlich klar.
Aber Fallschirmspringen - nicht im Tandem, sondern Allein?
Mann, der Typ hat echt xxxx.
Und meinen Respekt...

Benutzeravatar
DeLaGeezy
Safety-Car-Fahrer
Safety-Car-Fahrer
Beiträge: 899
Registriert: 20.03.2018, 18:11
Lieblingsfahrer: Räikkönen

Re: Gefährliches Hobby: Lewis Hamilton macht den Fallschirm-Schein

Beitragvon DeLaGeezy » 05.02.2019, 12:00

Finde ich gut :thumbs_up:

Das ist wirklich ein schönes Hobby :)

Benutzeravatar
Pentar
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 7744
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Stuttgart

Re: Gefährliches Hobby: Lewis Hamilton macht den Fallschirm-Schein

Beitragvon Pentar » 05.02.2019, 13:05

DeLaGeezy hat geschrieben:...Das ist wirklich ein schönes Hobby

Sofern man nicht, wie damals ein namhafter Politiker (vermutlich), auf den falschen Knopf drückt...

Benutzeravatar
Hangglider
Mechaniker
Beiträge: 206
Registriert: 22.09.2015, 13:58

Re: Gefährliches Hobby: Lewis Hamilton macht den Fallschirm-Schein

Beitragvon Hangglider » 05.02.2019, 13:24

Naja.. Manche fallen, andere fliegen :winky:

Benutzeravatar
eineMeinung
Gridgirl
Beiträge: 51
Registriert: 25.03.2011, 10:05

Re: Gefährliches Hobby: Lewis Hamilton macht den Fallschirm-Schein

Beitragvon eineMeinung » 05.02.2019, 15:26

Fly away, Dream your dreams, la la laaaaaa
Oder
Reisende soll man nicht aufhalten :twisted:


Zurück zu „Boulevard & Sonstiges-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast