• 13. September 2018 · 12:09 Uhr

Video: Alonso und NASCAR-Star deuten Cockpit-Tausch an

Darf Fernando Alonso ein NASCAR und Jimmie Johnson einen Formel-1-Wagen testen? Ein Video in den sozialen Netzwerken weckt Begehrlichkeiten ...

(Motorsport-Total.com) - Die Motorsport-Ikonen Fernando Alonso und Jimmie Johnson könnten bald die Autos tauschen. In einem in den sozialen Netzwerken verbreiteten PR-Video ist zu sehen, wie der zweimalige Formel-1-Weltmeister und der NASCAR-Star miteinander telefonieren und sich über ihre zukünftigen Pläne unterhalten. Der kurze Film schließt mit den Worten: "Zwei Champions - Fortsetzung folgt."

Foto zur News: Video: Alonso und NASCAR-Star deuten Cockpit-Tausch an

Daumen hoch: Alonso hätte wahrscheinlich Lust auf einen NASCAR-Test Zoom Download

In dem Video spielt Alonso mit seinem Handy, als Johnson ihn anruft. "Es scheint mir als hättest du nun etwas Freizeit", sagt Johnson in Anspielung auf den möglichen IndyCar-Wechsel des Spaniers, woraufhin er antwortet: "Stimmt. Es ist aber nichts in trockenen Tüchern. Hast du eine gute Idee?"

Johnson meint daraufhin, "stets jede Menge gute Ideen" zu haben. Alonso spricht von "vielen spannenden Dingen" in Nordamerika, was der NASCAR-Fahrer mit Blick auf Europa erwidert. Er sagt weiter: "Ich rufe dich nochmal an. Wir unterhalten und später weiter." Es ist das Ende des Videos.

Möglich, dass McLaren und sein umtriebiger Boss Zak Brown - im US-Sport bestens vernetzt - dafür sorgen, dass Johnson einen Formel-1-Test erhält und der designierte IndyCar-Rookie Alonso im Gegenzug ein NASCAR ausprobieren darf. Neu wäre eine derartige Aktion nicht: Schon vor einigen Jahren tauschten Lewis Hamilton und Stock-Car-Ass Tony Stewart die Cockpits.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welche Panne kostete Michael Schumacher 1996 den möglichen Sieg beim Frankreich GP?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz