• 12. April 2018 · 12:09 Uhr

Frischer "Undercut": Darum hält Vettel an der Kampf-Frisur fest

Vor dem China-Grand-Prix hat Ferrari-Pilot Sebastian Vettel seine kuriose Frisur aufgefrischt - Was er zu seinem Haarschnitt zu sagen hat

(Motorsport-Total.com) - Findet da auch ein WM-Duell unter dem Helm statt? Sebastian Vettel und Lewis Hamilton sind bereits beim Saisonauftakt in Australien vor drei Wochen durch ihre auffälligen Frisuren aufgefallen. Doch woran man sich beim exzentrischen Auftreten Hamiltons bereits gewöhnt hat, wirkt bei Vettel befremdlich neu. Seine "Kampf-Frisur" hat in Anspielung auf das beliebte Strategie-Spiel bereits den Beinamen "Undercut" bekommen. Vor dem China-Grand-Prix (Formel 1 2018 live im Ticker) wurde sie noch einmal aufgefrischt.

Foto zur News: Frischer "Undercut": Darum hält Vettel an der Kampf-Frisur fest

Sebastian Vettel ist in Schanghai wieder windschnittig unterwegs Zoom Download

"Mir gefällt es - sonst würde ich es ja auch nicht tragen", fällt Vettels simple Antwort auf die Frage aus, wie es zu der Haarpracht kam. Im Fahrerlager hatte man bereits über eine verlorene Wette gemunkelt.

Aber der viermalige Weltmeister meint es ernst. Nachdem sich die abrasierten Seiten in Bahrain schon fast wieder dem längeren Oberteil des Haarschnitts anglichen hatten, ging der Weg nach China über einen erneuten Frisör-Besuch.

Schnell kommt daher die Vermutung auf, dass der abergläubische Vettel nach seinen zwei Auftaktsiegen in diesem Jahr nichts mehr an seiner Haarpracht ändern wird. Aerodynamik-, Gewichtspar- und Hamilton-Vergleichs-Witze muss er dann wohl weiterhin über sich ergehen lassen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Anzeige InsideEVs