• 30. Oktober 2016 · 20:39 Uhr

Fernando Alonso: Keine Formel-1-Spiele auf der PlayStation

McLaren-Pilot Fernando Alonso hat es nicht nötig, sich die Formel-1-Saison auf der Playstation schönzufahren

(Motorsport-Total.com) - Wenn es im realen Leben mal nicht so läuft, dann lässt es sich heutzutage schnell mal in digitale Welten flüchten. Doch McLaren-Pilot Fernando Alonso braucht keine Videospiele. Animierte Sportarten sind für ihn höchsten eine Freizeitbeschäftigung. Und auch, wenn es für den Spanier sportlich besser laufen könnte, lässt er sich nicht aus der Reserve locken.

Foto zur News: Fernando Alonso: Keine Formel-1-Spiele auf der PlayStation

Fernando Alonso ist nicht der größte Gamer in der Formel 1 Zoom Download

In einer Medienrunde vor dem Grand Prix von Mexiko (Formel 1 2016 live im Ticker) wird er von einem Journalisten gefragt, ob er das offizielle Formel-1-Spiel auf der Playstation spielen würde und im Karriere-Modus schon dem Titel nahe wäre. Im realen Leben ist ihm das zuletzt mit der Vizeweltmeisterschaft 2013 gelungen. Sein letzter Titel liegt bereits zehn Jahre zurück. Und mit McLaren scheint es noch ein langer Weg bis zu Spitze - den Alonso vielleicht gar nicht bis zu Ende mitgeht. Sein Vertrag läuft Ende 2017 aus.

Aber Alonso bleibt cool. "Ich spiele das Formel-1-Spiel gar nicht so oft", sagt er. "Eher spiele ich Fußball, NBA oder MotoGP. In der Vergangenheit habe ich manchmal gespielt, aber nie in diesem Karrieremodus. Immer nur ein einzelnes Rennen."

Zum Thema Videospiele sich Alonso schon einmal geäußert. In Singapur scherzte Lewis Hamilton, er würde langsam zu alt dafür und Alonso antwortete: "Ich bin jetzt 35 Jahre alt".

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs