Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Formel-1-Trainingseinheiten zukünftig live auf n-tv
Der Nachrichtensender n-tv löst Sport1 bei der Übertragung der freien Trainingseinheiten an den Rennwochenenden ab
(Motorsport-Total.com) - Wer an den Rennwochenenden nichts verpassen will, der kann ab der bevorstehenden Saison auf das Free-TV-Angebot von n-tv zurückgreifen. Der Nachrichtensender der RTL Mediengruppe hat sich die Rechte für die Übertragung der freien Trainingseinheiten an den Freitagen vor den Rennen gesichert, und löst damit den Sportsender Sport1 ab. Zusätzlich werden Highlights des Rennwochenendes am Sonntagabend angeboten. Qualifying und Rennen überträgt nach wie vor auf RTL.
n-tv erweitert damit sein Motorsportangebot. Im vergangenen Jahr waren bereits einige Qualifying-Übertragungen von RTL übernommen worden. Der Sender kündigte an, die Trainingseinheiten von Sportmoderator Nico Holter aus einem Studio moderieren zu lassen. Kommentiert wird die Grand-Prix-Vorbereitung von Peter Reichert mit der vor-Ort-Unterstützung von Experte Christian Danner.
- Formel 1
Runterschalten vor dem Vollgas: Wolffs stilvolle Vorbereitung auf die Saison - Formel 1
Ford macht klare Ansage für den F1-Einstieg mit Red Bull - Formel 1
Aufregung um 2026er-F1-Motor: FIA sieht akuten Diskussionsbedarf - Formel 1
"Schließe nichts aus?: Sebastian Vettel über eine mögliche Formel-1-Rückkehr
Auch Holter ist den RTL-Zuschauern bereits bekannt. Er moderierte für Florian König beim Russland-Grand-Prix 2015 an der Seite von Niki-Lauda-Ersatz Timo Glock.


