• 16. Januar 2016 · 09:40 Uhr

Lewis Hamilton: Mit einer heißen Braut auf den Mars?

Mode, der Stress des Single-Daseins und eine Reise ohne Rückfahrtschein auf den Mars: Lewis Hamilton über seine (außergewöhnlichen) Zukunftspläne

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton ist ein Formel-1-Fahrer, der die Fans polarisiert. Während einige seine unangepasste Art lieben, würden andere ihn am liebsten auf den Mond schießen. Letztern könnte Hamilton jedoch zuvorkommen - mit einer Weltraumreise zu einem noch weiter entfernten Ziel. "Ich würde gerne ins Weltall fliegen", sagt Hamilton im Interview mit dem Magazin 'Harpers Bazar'.

Foto zur News: Lewis Hamilton: Mit einer heißen Braut auf den Mars?

Man mag ihn oder man mag ihn nicht: Lewis Hamilton polarisiert Zoom Download

"Ich habe gerade den Film 'Der Marsianer' gesehen und würde gerne zum Mars fliegen", meint der Silberpfeil-Pilot. Darauf hingewiesen, dass dieser Trip aktuell eine Reise ohne Rückfahrtschein wäre, meint Hamilton: "Stimmt schon...", hat aber auch dafür eine Lösung parat: "Ich habe mir vorgestellt, ich könnte eine heiße Braut mitnehmen und dort mit ihr eine Familie gründen."

Doch diese heiße Braut muss Hamilton erst einmal finden, denn nach der Trennung von Langzeitfreundin Nicole Scherzinger ließ er sich im vergangenen Jahr zwar immer wieder mit Popsternchen und Supermodels sehen, doch mehr als ein heißer Flirt war laut Hamilton nicht dabei.

"Es war das erste Jahr, in dem ich lange Zeit wirklich Single war", sagt Hamilton. Um die Einsamkeit zu bekämpfen, stürzte er sich in die Arbeit, doch ging dabei über das Limit hinaus: "Ich arbeite zu viel", meint Hamilton. "Ich muss etwas herunterfahren und versuchen, das Leben etwas mehr zu genießen und mir Zeit für mich selbst zu nehmen."


Lewis Hamilton im Interview: Saisonrückblick 2015

Video wird geladen…

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton lässt im Interview die Saison 2015 Revue passieren Weitere Formel-1-Videos

Allerdings muss der Formel-1-Star zugeben, dass es ihm auch privat schwerfällt, die Siegermentalität anzuschalten. "Ich bin ein Wettkämpfer durch und durch. Egal ob beim Squash, Tennis, Wasserski oder Computerspielen. Selbst wenn ich gegen dich Pool (-Billard, Erg. d. Red.) spielen würde, würde ich gewinnen wollen."

Abschalten kann Hamilton hingegen bei seinem Lieblingsthema Mode und bei Treffen mit Designern. "Ich trage gerne Sachen, die andere nicht gerne anziehen würden und bin gerne trendig", sagt er. Neben seiner zweiten großen Liebe Musik sieht der Formel-1-Weltmeister auch die Mode als mögliches Betätigungsfeld nach dem Ende seiner Rennkarriere. "Ich würde eines Tages gerne meine eigene Kleindung entwerfen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen