• 19. Dezember 2015 · 16:18 Uhr

Leben für den Augenblick: Andretti verteidigt Hamilton

Dass der Mercedes-Star Spaß an seinem exzentrischen Lebenswandel hat, ist aus Sicht des Altmeisters nur von Vorteil - Andretti rechnet 2016 mit Vettel

(Motorsport-Total.com) - Ein bisschen Hiphop, etwas Glamour, viel Schmuck und roter Teppich: Der aktuelle Lebenswandel des Lewis Hamilton schmeckt vielen alteingesessenen Formel-1-Hasen nicht. Mario Andretti ist diesbezüglich eine Ausnahme, schließlich nimmt der Ex-Weltmeister seinen Nachfolger in Schutz. Er spricht davon, dass Hamilton jeden Augenblick genießen würde und fügt an: "Er hat seinen Spaß und führt ein anderes Leben - mit einer persönlichen Note", so Andretti bei 'Motorsport.com'.

Foto zur News: Leben für den Augenblick: Andretti verteidigt Hamilton

Lewis Hamilton und Mario Andretti: Die Legende hat Verständnis für den Briten Zoom Download

Der US-Amerikaner plädiert dafür, Hamilton nicht zu kritisieren, weil er in seinem Leben neue Prioritäten gesetzt hätte. Andretti erkennt keine negativen Auswirkungen auf Leistungen im Cockpit und spricht sogar von Vorzügen, wenn ein Pilot das Leben abseits der Grand-Prix-Kurse genießen würde: "Solange er motiviert genug ist, bleibt er ein Spitzenfahrer."

Auch Sebastian Vettels Wechsel zu Ferrari gewinnt Andretti viel Positives ab. Er lobt die neue Motivation und die demonstrative Gelassenheit des Heppenheimers: "Vettel ist für Maranello der richtige Mensch", meint Andretti und traut es der Scuderia zu, bei der Vergabe des WM-Titels in der Saison 2016 ein Wörtchen mitzusprechen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Was hat ein Formel-1-Auto an Bord?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz