Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Leben für den Augenblick: Andretti verteidigt Hamilton
Dass der Mercedes-Star Spaß an seinem exzentrischen Lebenswandel hat, ist aus Sicht des Altmeisters nur von Vorteil - Andretti rechnet 2016 mit Vettel
(Motorsport-Total.com) - Ein bisschen Hiphop, etwas Glamour, viel Schmuck und roter Teppich: Der aktuelle Lebenswandel des Lewis Hamilton schmeckt vielen alteingesessenen Formel-1-Hasen nicht. Mario Andretti ist diesbezüglich eine Ausnahme, schließlich nimmt der Ex-Weltmeister seinen Nachfolger in Schutz. Er spricht davon, dass Hamilton jeden Augenblick genießen würde und fügt an: "Er hat seinen Spaß und führt ein anderes Leben - mit einer persönlichen Note", so Andretti bei 'Motorsport.com'.
Der US-Amerikaner plädiert dafür, Hamilton nicht zu kritisieren, weil er in seinem Leben neue Prioritäten gesetzt hätte. Andretti erkennt keine negativen Auswirkungen auf Leistungen im Cockpit und spricht sogar von Vorzügen, wenn ein Pilot das Leben abseits der Grand-Prix-Kurse genießen würde: "Solange er motiviert genug ist, bleibt er ein Spitzenfahrer."
- Formel 1
Massa-Anwalt: "Vorsätzliche Vertuschung" von Crashgate - Formel 1
Perez sicher: Darum würde selbst Hamilton bei Red Bull scheitern - DTM
Hinweise verdichten sich: Verliert die DTM Sensationsmeister Ayhancan Güven? - Formel 1
FIA: Liam Lawson trägt keine Schuld am Sportwarte-Zwischenfall in Mexiko
Auch Sebastian Vettels Wechsel zu Ferrari gewinnt Andretti viel Positives ab. Er lobt die neue Motivation und die demonstrative Gelassenheit des Heppenheimers: "Vettel ist für Maranello der richtige Mensch", meint Andretti und traut es der Scuderia zu, bei der Vergabe des WM-Titels in der Saison 2016 ein Wörtchen mitzusprechen.


