• 02. Oktober 2015 · 10:49 Uhr

Weltenbummler Hamilton: Langeweile pur in der Schweiz

Er habe am Zürichsee "der Farbe beim Trocknen zugesehen" und sei deshalb nach Monaco gezogen - Seine wahre Heimat hat Hamilton jedoch in Colorado gefunden

(Motorsport-Total.com) - Am Abend noch in New York, am nächsten Morgen in London und wenige Stunden später schon in der nächsten pulsierenden Metropole, wo auf roten Teppichen glitzernde Motive für die Illustrierten entstehen: Lewis Hamiltons Lebensstil hat sich zur Jetset-Erfahrung entwickelt. Auf die sportlichen Leistungen des Briten hat sein Lebenswandel bisher keinen negativen Einfluss - denn er fühlt sich pudelwohl. "Ich mag keine Routine, ich mag Veränderungen und Spontanität", schreibt er in seiner 'BBC'-Kolumne.

Foto zur News: Weltenbummler Hamilton: Langeweile pur in der Schweiz

Lewis Hamilton: Wilder Lifestyle, aber ein Herz für die Abgeschiedenheit der Berge Zoom Download

Hamilton beschreibt sich als Vielflieger aus Leidenschaft: "Deswegen reise ich so viel. Ich bin so gerne in neuen Hotels und treffe verschiedene Leute." Seinen Lebensmittelpunkt - wenn er sich denn als solcher identifizieren lässt - verlegte der 30-Jährige kürzlich trotzdem vom Zürichsee nach Monaco, wo er ein Luxusapartment bewohnt. In der Schweiz war Hamilton einsam: "Ich finde das Land toll und schön, aber ich war dort total allein, hatte keine Freunde um mich", erklärt er dem 'Blick'.

Es sei ihm so langweilig gewesen, dass er Farbe an den Wänden beim Trocknen hätte zuschauen können, so Hamilton weiter. Er freut sich über seinen Umzug: "In Monaco habe ich jetzt alles, was ich in der Schweiz vermisst habe." Dass Ex-Kumpel und WM-Rivale Nico Rosberg das gleiche Apartmenthaus bewohnt, dürfte der Brite nicht meinen, freut sich jedoch über Zeit in den eigenen vier Wänden: "Am Ende einer Saison gibt es den Punkt, an dem ich sage: 'Jetzt war ich spontan genug!'"


Lewis Hamilton im historischen Silberpfeil

Seine wahre Liebe gilt jedoch weder der Cote d'Azur noch einer Glitzermetropole, sondern den Rocky Mountains. Hamilton spricht von seiner Villa in Colorado und den Wintern, die er dort verbringt. Und das nicht als Mieter, sondern als waschechter Hausherr: "Mein Apartment in Monaco ist geil, aber ein Ort in den Bergen fühlt sich an wie mein wirkliches Zuhause. Es ist das einzige Haus, das mir tatsächlich gehört und das ich für mich gebaut habe", schwärmt Hamilton von Colorado.

Er spricht über Familie, die er eines Tages gründen will: "Dort sollen meine Kinder aufwachsen. Auch wenn ich nur im Winter dort bin, ist es mein liebster Ort auf der Welt." Formel-1-Pilot ist Hamilton dann wahrscheinlich nicht mehr. In zehn Jahren noch hinter dem Volant zu sitzen kommt für ihn nicht infrage: "Nein, unmöglich", schüttelt Hamilton den Kopf und lacht. "In zehn Jahren sitze ich irgendwo auf einem Boot, mit einer Zigarre und vielen Frauen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Foto zur News: Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte
Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte

Foto zur News: Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison
Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison

Foto zur News: Spannende und überraschende Formel-1-Zahlen zur Ground-Effect-Ära
Spannende und überraschende Formel-1-Zahlen zur Ground-Effect-Ära

Foto zur News: Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?

Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
formel-1-countdown
 
Formel-1-Quiz

Welches Formel-1-Auto verfügte über sechs Räder?

Anzeige motor1.com