• 19. September 2015 · 14:52 Uhr

Um der guten Stimmung willen: Kopfschuss für Hamilton

Der Mercedes-Star ist bemüht, Moral und Vertrauen seiner Mechaniker-Crew aufrechtzuerhalten, wenn er zu Yachtpartys oder einem Paintball-Ausflug einlädt

(Motorsport-Total.com) - Noch zu McLaren-Zeiten wurde Lewis Hamilton nachgesagt, er sei beim Team weniger beliebt als Stallgefährte Jenson Button - und daher in der Gunst der Mechaniker und der Ingenieure etwas im Hintertreffen. Sollte das Gerücht den Tatsachen entsprochen haben, hat der aktuelle Weltmeister daraus gelernt und seine Herangehensweise geändert, schließlich pflegt Hamilton mittlerweile eine freundschaftliche bis kumpelhafte Beziehung zu seiner Crew. "Unser Verhältnis ist großartig", sagt er freudestrahlend.

Foto zur News: Um der guten Stimmung willen: Kopfschuss für Hamilton

Lewis Hamilton zaubert seinen Mechanikern ein Lächeln auf das Gesicht Zoom Download

Gemeinsame Unternehmungen, die die Truppe zusammenschweißen, haben dazu beigetragen, dass bei Mercedes die Chemie stimmt. "Wir kommen zu gewissen Gelegenheiten - wie in Montreal oder Suzuka - zusammen und essen gemeinsam. Im vergangenen Jahren waren sie in Monaco bei mir auf der Yacht", schildert Hamilton. Vor einigen Monaten lud er zu einer Partie Paintball. "Das hat Spaß gemacht", sagt der 30-Jährige, der spätestens seit seinem umstrittenen Internet-"Ballervideo" als Schießfreund bekannt ist.

Im Duell mit den Mechanikern und Ingenieuren musste Hamilton jedoch mehr einstecken als er austeilen konnte. Er nimmt es mit Humor und bemerkt lachend: "Die Jungs haben mir ins Gesicht geschossen - meine eigenen Teamkollegen!" Dass ein in mancher Beziehung gereifter Hamilton diese Aktionen als Spaß, aber auch als Puzzlestück des Erfolges begreift, wird zwischen den Zeilen deutlich: "In unserer Beziehung braucht es viel Vertrauen und den Glauben, an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs