• 05. März 2015 · 09:39 Uhr

Michael Schumacher: Wurde seine Krankenakte gestohlen?

Bei einem Einbruch in die Klinik seines Arztes könnten sensible Daten in die Hände der Täter gelangt sein - Der Mediziner schweigt sich bislang aus

(Motorsport-Total.com) - Die Krankenakte Michael Schumachers könnte vor wenigen Tagen bei einem Einbruch aus der Klinik seines Arztes Johannes Peil im hessischen Bad Nauheim gestohlen worden sein. Das berichtet die 'Bild'-Zeitung am Donnerstag. Ein Computer war zwischen Samstagmittag und Montagmorgen neben Bargeld, Rezeptvordrucken und Wertsachen entwendet worden. Ob sich auf dem Gerät tatsächlich die sensiblen Daten befanden, darüber schweigt sich Peil allerdings aus.

Michael Schumacher

Michael Schumacher könnte erneut das Opfer Krimineller geworden sein Zoom Download

Der renommierte Orthopäde leitet eine Sportklinik in dem hessischen Kurort und behandelt neben Schumacher auch Vizeweltmeister Nico Rosberg, DTM-Star Timo Glock und das gesamte Team von Volkswagen Motorsport. Zu Peils Patienten zählen mit Tischtennis-Ass Timo Boll und dem Turner Fabian Hambüchen weitere prominente Athleten.

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Dieb versucht, mit Informationen über Schumachers aktuellen Gesundheitszustand Kasse zu machen. Bereits im vergangenen Sommer war ein Arztbrief entwendet und mehreren europäischen Medienhäusern zum Kauf angeboten worden. Der mutmaßliche Täter nahm sich nach seiner Verhaftung das Leben zum ausführlichen Hintergrund. Schumacher erholt sich von den Folgen seines Skiunfalls in seinem Haus im Schweizer Kanton Waadt.

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Diese Pole gehört eigentlich Max Verstappen!
Diese Pole gehört eigentlich Max Verstappen!

Fast sieben Zehntel Vorsprung hatte Max Verstappen bei der Zwischenzeit....

Fotos & Fotostrecken

F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2022
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2022
Samstag
Formel 1 2022 in Silverstone: Das Wichtigste zum Samstag
Formel 1 2022 in Silverstone: Das Wichtigste zum Samstag

Formel 1 2022 in Silverstone: Das Wichtigste zum Freitag
Formel 1 2022 in Silverstone: Das Wichtigste zum Freitag

F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2022
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2022
Freitag

F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2022
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2022
Technik
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wie oft überstand Michael Bartels die Qualifikation in der Saison 1991?

Top-Motorsport-News

Wegen Boxenstopp-Chaos: DTM setzt 2022 auf längere Norisring-Boxenanlage
DTM - Wegen Boxenstopp-Chaos: DTM setzt 2022 auf längere Norisring-Boxenanlage

Toyotas Kamui Kobayashi vermutet: Alpine durfte Le Mans nicht gewinnen
WEC - Toyotas Kamui Kobayashi vermutet: Alpine durfte Le Mans nicht gewinnen

WRC Safari-Rallye Kenia 2022: Hyundai strauchelt - Toyota dominiert
WRC - WRC Safari-Rallye Kenia 2022: Hyundai strauchelt - Toyota dominiert

12h-Rennen NLS: Campingplätze an der Nordschleife werden geöffnet
VLN - 12h-Rennen NLS: Campingplätze an der Nordschleife werden geöffnet
Formel 1 App

Folge Formel1.de