• 27. November 2014 · 19:35 Uhr

Oma Hamilton und der Live-Ticker zum WM-Titel

Lewis Hamiltons Großmutter Eulisia schildert, wie sie am Sonntag vom Titelgewinn ihres Enkels erfuhr: "Habe es geschafft, mich in einen Live-Ticker einzuloggen"

(Motorsport-Total.com) - Während Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton am vergangenen Sonntag in Abu Dhabi im Moment seines WM-Triumphs Vater Anthony, Stiefmutter Linda, Bruder Nicolas und Lebensgefährtin Nicole Scherzinger um sich herum hatte, verfolgte Mutter Carmen den Titelgewinn ihres Sohnes vor dem heimischen Fernseher in Stevenage, Großbritannien.

Foto zur News: Oma Hamilton und der Live-Ticker zum WM-Titel

Lewis Hamiltons Großmutter erfuhr online vom Titelgewinn ihres Enkels Zoom Download

Anders erfuhr Hamiltons Großmutter Eulisia vom Titelgewinn ihres Enkels. "Leider wurde das Rennen bei uns nicht gezeigt - sehr schade. Die Rennen in den USA und in Brasilien wurden übertragen. Dieses aber nicht", berichtet die nach wie vor auf der Karibikinsel Grenada lebende Oma Hamilton gegenüber 'BBC Radio 5'.

So musste sich die Großmutter des Mercedes-Stars anderweitig behelfen, um zu erfahren, wie der Grand Prix von Abu Dhabi und das Titelduell ihres Enkels gegen Nico Rosberg läuft: "Ich habe es geschafft, mich am Computer in einen Live-Ticker einzuloggen. Computer sind zwar nicht gerade meine Paradedisziplin, aber es ist mir gelungen, das Rennen auf diese Weise zu verfolgen."

Während sie die via Ticker einlaufenden Kommentare zum Rennen verfolgte, war die rüstige Dame teilweise "so nervös, dass ich aufstehen und erst einmal etwas anderes machen musste, um dann wieder zurückzukommen". Als klar war, dass der neue Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton heißt, war sie "sehr stolz". Das erste persönliche Treffen mit ihrem erfolgreichen Enkel erwartet die Großmutter "um Weihnachten herum, denn dann kommt normalerweise die ganze Familie vorbei".

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz