Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Rosberg & Hamilton auf Fangios Spuren
Gutes Omen: Nico Rosberg und Lewis Hamilton fuhren mit Silberpfeilen, die auf dem Nürburgring bereits Rennen gewonnen haben, auf der Nordschleife
(Motorsport-Total.com) - Das Mercedes-Team bestreitet am kommenden Wochenende sein zweites Heimrennen hintereinander: Nach dem Grand Prix von Großbritannien, wo die Fabrik stationiert ist (in Brackley, ganz in der Nähe von Silverstone), steht ab morgen der Grand Prix von Deutschland bevor, wo der Daimler-Konzern beheimatet ist.
© Daimler
Lewis Hamilton und Nico Rosberg machen in den historischen Silberpfeilen gute Figur Zoom Download
Die Fahrer Nico Rosberg und Lewis Hamilton statteten dem Mercedes-Werk in Sindelfingen bereits gestern einen Besuch ab und hatten heute das Vergnügen, mit historischen Silberpfeilen über die legendäre Nürburgring-Nordschleife brettern zu dürfen. Es handelte sich dabei um den W 196 beziehungsweise den W 154, beides Fahrzeuge mit einem großen historischen Wert.
- Formel 1
Max Verstappen verpasst FIA-Gala: Droht jetzt eine Strafe? - Formel 1
Toto Wolff mit "400-km/h-Aussage": Was er damit eigentlich bezwecken wollte - Motorrad
Agiert Fabio Di Giannantonio zu vorsichtig? "Bin kein Kamikaze, aber ..." - Formel 1
Die Fans feiern ihn dafür: Sergio Perez teilt Seitenhieb gegen Ex-Team Red Bull
Auf Rennwagen dieser beiden Modelle konnten Juan Manuel Fangio (1954) beziehungsweise Richard Seaman (1938) am Nürburgring gewinnen. Die Nordschleife spielte in der Geschichte der Silberpfeile immer wieder eine wichtige Rolle - vom Debütsieg von Manfred von Brauchitsch 1934 im W 25 bis zu Fangios Erfolg 1954 am Steuer des W 196.

