• 18. September 2025 · 10:27 Uhr

Sergio Perez verrät neue Details über die Testfahrten von Cadillac

Cadillac arbeitet weiter am Einstieg in die Formel 1: Schon in der kommenden Woche wird Sergio Perez mit der Testarbeit beginnen - allrdings zunächst nur im Simulator

(Motorsport-Total.com) - Cadillac bereitet sich weiterhin mit Vollgas auf das Formel-1-Debüt im kommenden Jahr vor: Nachdem das Team vor wenigen Wochen in Monza bereits ein komplettes Rennwochenende in Echtzeit simuliert hat, rücken nun bereits die ersten Testfahrten in den Fokus der Planungen.

Foto zur News: Sergio Perez verrät neue Details über die Testfahrten von Cadillac

Sergio Perez wird bald mit der Testarbeit für Cadillac beginnen Zoom Download

Bei einem Auftritt im Dodger-Stadium in Los Angeles, wo Sergio Perez den sogenannten "First Pitch", also den symbolischen ersten Baseballwurf für die Los Angeles Dodgers, übernehmen durfte, gab der Cadillac-Pilot weitere Details über den Zeitplan der US-Amerikaner preis.

"Nächste Woche bin ich in Charlotte und in England", verriet der Mexikaner, der die Bühne in Los Angeles auch nutzte, um über seine Rückkehr in die Königsklasse zu sprechen. Dabei machte der letztjährige Red-Bull-Pilot klar, dass er sich in den nächsten Wochen gezielt auf die physischen Anforderungen der Königsklasse vorbereite.

Cadillac-Testfahrten mit altem Ferrari

"Für mich ist es wichtig, dieses Jahr etwas zu fahren, vor allem für den Nacken, damit sich mein Körper an das erinnert, was 2026 kommt", so Perez. Denn nach der Pause müsse sich der Körper langsam wieder an die Belastungen im Formel-1-Auto gewöhnen.

"Ich werde im Simulator trainieren, und es gibt Pläne, dass ich ein F1-Auto teste", bestätigt der Mexikaner, ohne genau zu verraten, wann Cadillac mit den ersten Testeinsätzen auf der Rennstrecke beginnen wird. Weil die US-Amerikaner als Neueinsteiger nicht über ein altes Formel-1-Auto verfügen, hilft die Konkurrenz aus.

Denn für die Testfahrten greift das US-Team mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein Ferrari-Chassis aus der Saison 2023 zurück. Die Lösung liegt nahe, schließlich wird Cadillac in den ersten Jahren nach dem Formel-1-Einstieg auf Ferrari-Motoren setzen. So können Perez und das neue Team schon vorab wertvolle Erfahrungen sammeln.

Unklar bleibt, ob auch Valtteri Bottas an den Testfahrten mit Cadillac teilnehmen darf. Im Fahrerlager heißt es, dass der aktuelle Mercedes-Ersatzfahrer keine Freigabe von seinem aktuellen Arbeitgeber erhalten habe, um den alten Ferrari SF-23 testen zu dürfen.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2025
F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2025
Pre-Events
Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring gestartet sind
Formel-1-Fahrer, die beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring gestartet sind

Foto zur News: Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel

Foto zur News: Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1
Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1

Foto zur News: Honda-Meilensteine in der Formel 1
Honda-Meilensteine in der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?

Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?

Foto zur News: Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke erzielte das Alpine-Team am 18.04.2021 seinen ersten WM-Punkt?

Formel1.de auf YouTube