Horner: Red-Bull-Team ist in der Pandemie noch stärker geworden

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 29355
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Horner: Red-Bull-Team ist in der Pandemie noch stärker geworden

Beitrag von Redaktion » 26.05.2021, 13:45

Red-Bull-Teamchef Christian Horner lobt seine Mannschaft für die derzeitigen Leistungen und glaubt, dass man in der Pandemie noch einmal zugelegt hat

Das Red-Bull-Team hatte in Monte Carlo Grund zum Feiern

In Monaco gab es am vergangenen Wochenende die Wachablösung. Nach dem Sieg von Max Verstappen führt Red Bull erstmals in der Hybrid-Ära wieder die Weltmeisterschaft an. Das ist für Teamchef Christian Horner auf die gute Arbeit des Teams zurückzuführen, das vor allem während der Pandemie im vergangenen Jahr noch einmal stärker geworden sein soll."Das Team ist ein großartiges Rennteam. Wir besitzen eine großartige Stärke und Tiefe. Und wir sind in den ersten fünf Rennen immer Erster und Zweiter geworden. Das ist eine phänomenale Performance, wenn man bedenkt, dass ein Großteil des Autos aus dem Vorjahr übernommen wurde", sagt Horner.Im Vorjahr gehörte der RB16 nicht unbedingt zu den Spitzenautos im Feld. Denn das war im Grunde nur der Mercedes. Beim letzten Saisonrennen in Abu Dhabi gelang den Bullen gerade einmal der zweite Saisonsieg - bei 17 Anläufen.Diese Marke hat man 2021 bereits nach fünf Rennen geschafft - in den anderen wurde man jeweils Zweiter."Ich glaube, dass das gesamte Team vor allem während der Pandemie aufgerüttelt wurde und wirklich zusammengewachsen ist", so der Teamchef. Die Leistung in Monaco am Sonntag sei "ein Zeugnis dieses Teamworks".

Wende in der WM 2021: Was ist bei Mercedes los?

Zum ersten Mal seit Juli 2018 führt Mercedes nicht mehr in der Konstrukteurs-WM. Es gibt viel zu besprechen nach dem Grand Prix von Monaco. Weitere Formel-1-Videos

Dazu gehört auch der scheidende Motorenpartner Honda, die zum ersten Mal seit 1991 wieder eine WM anführen. "Damals war ich noch in der Schule", sagt der Red-Bull-Teamchef. "Sie haben großartige Arbeit geleistet und verdienen ebenfalls die volle Anerkennung für den Sieg."Red Bull ließ in Monaco keinen Zweifel am Rennsieg aufkommen, während Hauptkonkurrent Mercedes einen rabenschwarzen Tag erwischte und mit dem siebten Platz von Lewis Hamilton gerade einmal sieben Punkte holte. Dadurch konnte Red Bull gleich in beiden Wertungen an den Silberpfeilen vorbeiziehen."Das ist wirklich ermutigend", betont Horner. "Aber niemand hebt ab. Die Meisterschaft ist noch enorm lang. Aber dass es derzeit so eng ist, ist sehr ermutigend."

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren

Benutzeravatar
Pimperator Alpatine
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4963
Registriert: 28.03.2005, 21:39
Lieblingsfahrer: Max Verstappen
Lieblingsteam: RBR, Ferrari, Sauber

Re: Horner: Red-Bull-Team ist in der Pandemie noch stärker geworden

Beitrag von Pimperator Alpatine » 26.05.2021, 13:51

Redaktion hat geschrieben: 26.05.2021, 13:45 "Und wir sind in den ersten fünf Rennen immer Erster und Zweiter geworden. Das ist eine phänomenale Performance, wenn man bedenkt, dass ein Großteil des Autos aus dem Vorjahr übernommen wurde", sagt Horner.
Vllt wurde man aber auch gerade deshalb jedes Mal erster oder (!) zweiter in den ersten 5 Rennen, weil man ausnahmsweise mal kein Neues Auto brachte, sondern an einem dran blieb. Es hieß doch in der Winterpause "Evolution, statt Revolution" und ich konnte das nur voll unterstützen. RBR ist traditionsgemäß eher zum Ende der Saison hin dran, oder gar schneller, weshalb ich mir dachte "guter Plan".
Möge der Saft mit Euch sein!
:checkered: :checkered: :checkered: :checkered: Max Verstappen @ Red Bull Racing :checkered: :checkered: :checkered: :checkered:

Kimi DER GELÄUTERTE
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2232
Registriert: 27.09.2020, 17:16
Lieblingsfahrer: Senna, Kimi, Häki, Fisi, Ville
Lieblingsteam: Williams, McLaren, Mercedes

Re: Horner: Red-Bull-Team ist in der Pandemie noch stärker geworden

Beitrag von Kimi DER GELÄUTERTE » 27.05.2021, 00:04

Na dann hoffen wir mal auf einen spannenden WM-Kampf.
Vielleicht schafft es Redbull dieses Jahr wirklich die Sache spannend zu machen.
Aber ich denke, dass es am Ende wieder Mercedes wird, ein Bißchen Fanbrille ist dabei ja, aber diese Annahme ist ja auch begründet, denn es sind nicht alle Rennen wie Monaco, und was noch wichtiger ist, spätestens nach Baku werden Alpine und Redbull die Flügel gestutzt, und dann werden wir sehen, was der Redbull wirklich kann, denn vom fahrerischen her kann Verstappen auf jeden Fall mit Hamilton mithalten, auch wenn es ihm zuweilen an Überblick mangelt.
Das mit Flügel wird sicher auch Aston Martin helfen, denn die kämpfen ja bekanntlich mit Alpine, und deren Flügel ist der biegsamste, während der von AM sich kaum bewegt, vielleicht werden wir dann auch den Vettel und Stroll öfters in den Topten finden.
"Den Besten machen Mindgames nichts aus!"
Toto Wolff

Antworten