Carlos Sainz: Daniel Ricciardo soll mal ein ordentliches T-Shirt tragen!

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Carlos Sainz: Daniel Ricciardo soll mal ein ordentliches T-Shirt tragen!

Beitrag von Redaktion » 24.04.2021, 18:30

Carlos Sainz hat bei Ferrari bereits sein Glück gefunden, die Kritik von Daniel Ricciardo an seinem Kleidungsstil kontert er gekonnt

Carlos Sainz (l.) und Charles Leclerc sollen Ferrari wieder nach vorne bringen

Der Umstieg verlief nicht ganz reibungslos, dennoch fühlt sich Carlos Sainz nach seinem Wechsel zu Ferrari pudelwohl. Auf einer Skala von eins bis zehn entscheidet sich der Spanier für "eine solide Neun. Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben derzeit", sagt der 26-Jährige bei 'Sky UK'.

Kein Wunder, gibt es in der Formel 1 doch weitaus Schlimmeres, als für eines der traditionsreichsten und erfolgreichsten Teams zu fahren. Vor allem, wenn es zum Beginn der Karriere der große Traum war. Nie vergessen werde Sainz deshalb seine erste Ausfahrt in einem roten Maranello-Boliden zu Beginn des Jahres auf der hauseigenen Strecke in Fiorano.

"Es war sehr besonders", sagt Sainz, der zugibt, seine Emotionen generell nur schwer in Worte fassen zu können. Doch dieser Tag war speziell. Den Mythos Ferrari konnte er damals erstmals so richtig greifen.

Sainz: Habe 15 Jahre davon geträumt

"Ich habe die Fans vor den Zäunen gesehen, sie hatten mehrere Transparente gemacht, um mich zu unterstützen", schildert Sainz: "Da habe ich realisiert, okay, das ist ein Moment, von dem ich in den letzten 15 Jahren geträumt habe. Meine ganzen Idole, Schumacher, Alonso, Vettel, sie alle hatten diesen ersten Tag in Fiorano. Ich habe es sehr genossen."Auch, als es ernst wurde und der sportliche Alltag in der Formel 1 begann, änderte sich an der Begeisterung nichts. Ferrari ist deutlich stärker als noch im vergangenen Jahr, Sainz zeigte sich zudem von Beginn an auf Augenhöhe mit seinem Teamkollegen Charles Leclerc.

Letzte Nacht Imola: So viel Dusel hatte Hamilton!

Wie Hamilton die WM-Führung behalten hat, warum Toto Wolff Russell mit Clio-Cup droht und welches Malheur Verstappen fast den Sieg gekostet hätte Weitere Formel-1-Videos

Der Nachfolger von Sebastian Vettel erhielt entsprechend ein großes Lob von Teamchef Mattia Binotto. "Er ist ein schneller Fahrer, aber das wussten wir. Wenn man auf seine Leistungen in der Vergangenheit schaut, war er immer sehr schnell, besonders im Rennen. Es ist also keine Überraschung", erklärt Binotto.

Binotto: Sainz ist ein Leader

Doch nicht nur im Cockpit wisse Sainz zu überzeugen. "Mehr als das verhält er sich einfach gut. Er kommuniziert gut, hat sich gut in das Team integriert. Er ist ein Leader. Er ist ein Leader im Auto, aber auch außerhalb", schwärmt Binotto.

Zuletzt konnte sich Binotto mehrfach einen Seitenhieb auf Vettel nicht verkneifen und formulierte offen, sich nun auf beide Fahrer verlassen zu können. Sainz und Leclerc bilden für viele Experten eine der stärksten Fahrerpaarungen im Feld. Eine Einschätzung, die Sainz stolz macht, die er aber nicht zu 100 Prozent teilen will.

"Ich würde das gerne denken, denn ich schätze ihn sehr hoch ein, ich schätze auch mich selbst hoch ein. Aber es gibt sehr viele starke Paarungen in der Formel 1, gerade in diesem Jahr. Ich sage nicht, dass wir die beste sind, aber wir sind sehr solide", sagt Sainz.

Sainz: Neues Auto wie eine andere Rennserie

Dabei war der Umstieg für Sainz von McLaren zu Ferrari gar nicht so leicht. Und das lag nicht nur an seiner akribischen Arbeitsweise, die in zahlreichen Fabrikbesuchen mündete und in Maranello für eine gewisse Überforderung sorgte.
"Man kann es sich nicht vorstellen. Ich saß jetzt in den vergangenen sechs Jahren in vier verschiedenen Autos. Es ist so, als würde man in eine andere Rennserie wechseln. Alles fühlt sich anders an, und es schwer zu verstehen, wie die Rundenzeiten so eng beieinander sein können, wenn das Gefühl so anders ist", erklärt er. Die geringe Anzahl an Testtagen tat ihr Übriges noch dazu.Dennoch hat Sainz seine innere Mitte bei Ferrari bereits gefunden. Angesprochen auf eine Aussage von Daniel Ricciardo, Sainz würde sich wie ein 60-Jähriger kleiden, reagierte er mit einem Scherz.

Sainz kontert Ricciardo: Stil kann man nicht kaufen

"Man kann Stil und Klasse halt nicht kaufen", sagt Sainz mit einem schelmischen Grinsen: "Er versucht immer noch, diese ausgefallenen Klamotten zu tragen, aber er weiß nicht, wie es ist, ein ordentliches Shirt zu tragen."

Eine Reaktion, die zeigt, dass Sainz derzeit rundum zufrieden ist. "Ich bin sehr nah dran, mich zu 100 Prozent als Teil des Teams zu fühlen", stellt er klar. Was fehlt also noch, um aus einer "soliden Neun" eine Zehn zu machen? "Dafür fehlt noch der Rennsieg. Ein Rennsieg ist wie eine Zehn."

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren
Zuletzt geändert von Redaktion am 24.04.2021, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

Pimperator Alpatine
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Max Verstappen
Lieblingsteam: RBR, Ferrari, Sauber

Re: Carlos Sainz: Daniel Ricciardo soll mal ein ordentliches T-Shirt tragen!

Beitrag von Pimperator Alpatine » 24.04.2021, 19:02

Redaktion hat geschrieben: 24.04.2021, 18:30 Sainz kontert Ricciardo: Stil kann man nicht kaufen"Man kann Stil und Klasse halt nicht kaufen", sagt Sainz mit einem schelmischen Grinsen[...]
Jaja, Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Freut mich für Sainz, dass ihm der neue Laden gefällt. Bin gespannt wie lange das Glücksgefühl anhalten wird.
Möge der Saft mit Euch sein!
:checkered: :checkered: :checkered: :checkered: Max Verstappen @ Red Bull Racing :checkered: :checkered: :checkered: :checkered:

bnlflo
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: #V9

Beitrag von bnlflo » 24.04.2021, 19:20

Shirt heißt auf Englisch ja eher Hemd. Dann macht die Aussage auch mehr Sinn.

Rundumlicht
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: RUS | NOR | PIA | HUL
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Rundumlicht » 24.04.2021, 20:14

Wenn Du aus ner 9 ne 10 machen wolltest, hättest Du vielleicht nicht ausgerechnet bei Ferrari unterschreiben sollen ;-)
OK, die verkaufen sich gerade besser als erwartet. Aber den Stress mit dem "Teamchef" hast auch Du vor Dir, lieber Carlos.
Racing is nothing without fans.

StimmeVomLande
Nachwuchspilot

Beitrag von StimmeVomLande » 24.04.2021, 23:56

Ich denke Sainz und Ric hätten allen Grund sich um bessere Leistungen zu kümmern, anstatt um T-Shirts. Für mich sind die Leistungen von beiden noch grottenschlecht. Von Siegchance keine Spur. Wenns drauf ankommt vom Teamkollegen gebügelt. So wird das nix. Dass Sainz gegen Lec keine Chance hat war eh klar. Aber Ric. Das hätte ich nicht gedacht.

Aber sie zeigen ja überdeutlich warum es so ist. Also solange ich nicht auf dem Siegerpodest stünde, hätte ich keine Sekunde Zeit über ein T-Shirt nachzudenken. Ist halt Einstellungssache.

Wie nennt ein Spieler schlechte Karten? Luschen?
Wenn ich die Überschrift schreiben müsste dann hiesse die: 2 Luschen und ihr T-Shirt
Und die Teams sind die Spieler mit den schlechten Karten.

pilimen
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Sir Lewis C. D. Hamilton, MSC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von pilimen » 25.04.2021, 04:56

StimmeVomLande hat geschrieben: 24.04.2021, 23:56 Ich denke Sainz und Ric hätten allen Grund sich um bessere Leistungen zu kümmern, anstatt um T-Shirts. Für mich sind die Leistungen von beiden noch grottenschlecht. Von Siegchance keine Spur. Wenns drauf ankommt vom Teamkollegen gebügelt. So wird das nix. Dass Sainz gegen Lec keine Chance hat war eh klar. Aber Ric. Das hätte ich nicht gedacht.

Aber sie zeigen ja überdeutlich warum es so ist. Also solange ich nicht auf dem Siegerpodest stünde, hätte ich keine Sekunde Zeit über ein T-Shirt nachzudenken. Ist halt Einstellungssache.

Wenn ich die Überschrift schreiben müsste dann hiesse die: 2 Luschen und ihr T-Shirt
Vettel, Alonso, Sainz, Ricciardo... alles Luschen.

Wobei ich es tatsächlich interessant finde. Meistens ist es ja so, dass ein neuer Fahrer ab dem ersten Rennen einigermaßen da ist. In dieser Saison ist es anders. Der Grund dafür wird wohl die reduzierte Trainingszeit sein.
7 - 98 - 100

Ziel: 8+ - 100+ - 100+

Ferrari Fan 33
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 25.04.2021, 11:17

....als für eines der traditionsreichsten und erfolgreichsten Teams zu fahren.
Das traditionsreichste und erfolgreichste Team der Formel 1 bitteschön, soviel Zeit muß sein. :D

Was den Wechsel von Carlos Sainz von McLaren zu Ferrari angeht, da ist es selbstverständlich, dass die ganzen Änderungen von Team zu Team, von Auto zu Auto nicht immer ganz reibungslos verlaufen, aber wie ich finde, da ist bei Carlos Sainz von allen Fahrern die das Team gewechselt haben alles am glattesten verlaufen.

Das Performance-Niveau von Ferrari ist aktuell genauso wie das des McLaren, vielleicht wird es im Verlauf dieser Saison auch besser sein, also auch bei dieser Sache muß Carlos Sainz keine Abstriche machen.
Bild

NobileRosso
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: M. Schumacher, S. Vettel

Beitrag von NobileRosso » 25.04.2021, 11:21

pilimen hat geschrieben: 25.04.2021, 04:56
StimmeVomLande hat geschrieben: 24.04.2021, 23:56 Ich denke Sainz und Ric hätten allen Grund sich um bessere Leistungen zu kümmern, anstatt um T-Shirts. Für mich sind die Leistungen von beiden noch grottenschlecht. Von Siegchance keine Spur. Wenns drauf ankommt vom Teamkollegen gebügelt. So wird das nix. Dass Sainz gegen Lec keine Chance hat war eh klar. Aber Ric. Das hätte ich nicht gedacht.

Vettel, Alonso, Sainz, Ricciardo... alles Luschen.

Wobei ich es tatsächlich interessant finde. Meistens ist es ja so, dass ein neuer Fahrer ab dem ersten Rennen einigermaßen da ist. In dieser Saison ist es anders. Der Grund dafür wird wohl die reduzierte Trainingszeit sein.
Alonso ist Teilhaber einer Modefirma. Wen wundert es, dass er da hinterher fährt... :shrug:

Iceman1994
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Alonso
Lieblingsteam: Ferrari, McLaren

Beitrag von Iceman1994 » 25.04.2021, 13:50

Also hatte Netflix doch recht.

Die Rivalität zwischen Sainz und Ricciardo scheint zu eskalieren.

Mal sehen, wie lange das noch gut geht!

pilimen
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Sir Lewis C. D. Hamilton, MSC

Beitrag von pilimen » 25.04.2021, 14:05

Iceman1994 hat geschrieben: 25.04.2021, 13:50 Also hatte Netflix doch recht.

Die Rivalität zwischen Sainz und Ricciardo scheint zu eskalieren.

Mal sehen, wie lange das noch gut geht!
Ich hoffe, dass ich mir die Ironie in deinem Satz nicht einbilde :)
7 - 98 - 100

Ziel: 8+ - 100+ - 100+

Antworten