Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
-
Redaktion
- Formel1.de-Legende

- Beiträge: 28307
- Registriert: 12.09.2007, 17:33
Beitrag
von Redaktion » 27.11.2019, 15:48
Renault-Teamchef Cyril Abiteboul bedankt sich bei Nico Hülkenberg für die drei gemeinsamen Jahre - In Abu Dhabi will man sich mit einem guten Ergebnis trennenLink zum Newseintrag
Zuletzt geändert von
Redaktion am 27.11.2019, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
modernf1bodyguard
Beitrag
von modernf1bodyguard » 27.11.2019, 15:50
Nur was bringt eine instrumentale Rolle, wenn es letztlich nur die zweite Geige ist?
-
scuderiablue
- Pole-Sitter

- Beiträge: 3070
- Registriert: 30.09.2018, 15:29
- Lieblingsfahrer: Vettel, Ricciardo
- Lieblingsteam: Ferrari
Beitrag
von scuderiablue » 27.11.2019, 15:58
Redaktion hat geschrieben: ↑27.11.2019, 15:48
Nach drei Rennen fährt Nico Hülkenberg am Sonntag sein letztes Rennen für Renault
Eine kurze Ära

-
SBinotto
- Kartfahrer
- Beiträge: 132
- Registriert: 28.10.2019, 10:51
- Lieblingsfahrer: S. Vettel
- Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von SBinotto » 27.11.2019, 16:01
Und was bringts ihm wenn er dann im hohen Bogen für einen mittelmäßigen, aber Hauptsache französischen Fahrer rausgeworfen wird?!
Pronto Sebastian, SBinalla!

-
theCraptain
- GP-Sieger

- Beiträge: 4923
- Registriert: 29.04.2016, 14:46
- Lieblingsfahrer: Rex Racer, Speed Racer
- Wohnort: HB
Beitrag
von theCraptain » 27.11.2019, 19:46
Letztes Renault-Rennen: Abiteboul lobt Hülkenbergs "instrumentale" Rolle
So wird man mit den höchsten Ehren elegant aus der Tür hinaus gelobt
Erinnert mich an den Klassiker: "Sie sind unser bester Mitarbeiter aber ab dem nächsten Ersten probieren wir es ohne Sie!"
Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter!

-
mamoe
- Rennsportlegende

- Beiträge: 15879
- Registriert: 24.06.2012, 22:06
- Lieblingsfahrer: MSC 7 91
- Wohnort: Oberfranke ;-) und denen muss man auch für alles danken.
Beitrag
von mamoe » 27.11.2019, 21:09
wenn sich die eine tür schließt, öffnet sich eine andere

klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!
Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004
-
turbolazi
- Rookie

- Beiträge: 1363
- Registriert: 02.12.2007, 00:49
- Lieblingsfahrer: Keiner
- Lieblingsteam: ?
- Wohnort: Blind Bay, Canada
Beitrag
von turbolazi » 27.11.2019, 21:45
Ja eine Tuer auf einen leeren Parhplatz...
-
mamoe
- Rennsportlegende

- Beiträge: 15879
- Registriert: 24.06.2012, 22:06
- Lieblingsfahrer: MSC 7 91
- Wohnort: Oberfranke ;-) und denen muss man auch für alles danken.
Beitrag
von mamoe » 27.11.2019, 21:56
turbolazi hat geschrieben: ↑27.11.2019, 21:45
Ja eine Tuer auf einen leeren Parhplatz...
er wird weich fallen
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!
Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004
-
Osmium
- Nachwuchspilot
- Beiträge: 302
- Registriert: 09.01.2011, 16:31
Beitrag
von Osmium » 27.11.2019, 21:57
Schade, bei Renault hätte Hülkenberg weiter gute Voraussetzungen gehabt seinen Rekord für die meisten Grand Prix ohne Podestplatz auszubauen.
-
AktenTaschenAkne
- GP-Sieger

- Beiträge: 4849
- Registriert: 15.09.2009, 13:03
- Lieblingsfahrer: keiner
- Lieblingsteam: keines
Beitrag
von AktenTaschenAkne » 28.11.2019, 07:44
mamoe hat geschrieben: ↑27.11.2019, 21:09
wenn sich die eine tür schließt, öffnet sich eine andere
Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:"Nein, das geht nicht. Es sei denn, beide Türen sind verbunden durch ein Relais oder Bewegungssensoren sind im Spiel."
"Oder wenn das Schließen der ersten Tür eine Luftdruckveränderung bewirkte, die die zweite Tür öffnet."

-
F1_Corn
- Rookie

- Beiträge: 1523
- Registriert: 18.02.2013, 13:39
- Lieblingsfahrer: MS1 SV5 NR6 KR7 NH27 CS55 CJ
- Lieblingsteam: Alle die noch mitfahren ;)!
Beitrag
von F1_Corn » 28.11.2019, 08:20
So schade es ist ihn nicht mehr in der F1 zu sehen, aber die nächsten 3 Jahre Renault werden nicht anders als die letzten drei mMn. und von dem her verpasst er nicht viel.
Ric wird sich noch umgucken wo er die nächsten beiden Jahre herumgurken darf...schade!
Life's to short not to go big, you got to go big!!
-
DerQuasiLA
- Rookie

- Beiträge: 1233
- Registriert: 30.04.2016, 14:53
- Lieblingsfahrer: VET, ALO, RAI
- Wohnort: München
Beitrag
von DerQuasiLA » 28.11.2019, 09:07
F1_Corn hat geschrieben: ↑28.11.2019, 08:20
So schade es ist ihn nicht mehr in der F1 zu sehen, aber die nächsten 3 Jahre Renault werden nicht anders als die letzten drei mMn. und von dem her verpasst er nicht viel.
Ric wird sich noch umgucken wo er die nächsten beiden Jahre herumgurken darf...schade!
Renault wird auch nichts reißen. Wenn man schon sagt, dass man das Budgetlimit von 175 Mio$ pro Saison eh nicht vorhatte zu erreichen...wie will man da bitte mit den großen 3 Teams bitte konkurrieren. Nächstes Jahr wird wohl soviel Geld bei den Top Teams verblasen wie nur möglich, um sich schon mal einen gehörigen Entwicklungsvorsprung zu sichern.
Wäre ich Renaultvorstand würde ich maximal nur noch als Motorenlieferant agieren, weil als Werksteam ist halt maximal P4 bei den Konstrukteuren drin und ob das jetzt so die super Werbung ist sei mal dahingestellt...
-
daSilvaRC
- Formel1.de-Legende

- Beiträge: 33198
- Registriert: 06.02.2010, 22:04
- Lieblingsfahrer: #47 Mick #5 MSC
- Wohnort: Niedersachsen
Beitrag
von daSilvaRC » 28.11.2019, 09:39
DerQuasiLA hat geschrieben: ↑28.11.2019, 09:07
Renault wird auch nichts reißen. Wenn man schon sagt, dass man das Budgetlimit von 175 Mio$ pro Saison eh nicht vorhatte zu erreichen...wie will man da bitte mit den großen 3 Teams bitte konkurrieren. Nächstes Jahr wird wohl soviel Geld bei den Top Teams verblasen wie nur möglich, um sich schon mal einen gehörigen Entwicklungsvorsprung zu sichern.
das musste schon Mercedes lernen das ohne Moos nix los ist.
Sag ja zu Sauber und Minardi!
-
DerQuasiLA
- Rookie

- Beiträge: 1233
- Registriert: 30.04.2016, 14:53
- Lieblingsfahrer: VET, ALO, RAI
- Wohnort: München
Beitrag
von DerQuasiLA » 28.11.2019, 09:48
daSilvaRC hat geschrieben: ↑28.11.2019, 09:39
DerQuasiLA hat geschrieben: ↑28.11.2019, 09:07
Renault wird auch nichts reißen. Wenn man schon sagt, dass man das Budgetlimit von 175 Mio$ pro Saison eh nicht vorhatte zu erreichen...wie will man da bitte mit den großen 3 Teams bitte konkurrieren. Nächstes Jahr wird wohl soviel Geld bei den Top Teams verblasen wie nur möglich, um sich schon mal einen gehörigen Entwicklungsvorsprung zu sichern.
das musste schon Mercedes lernen das ohne Moos nix los ist.
Ja ich frag mich halt, was Renault in der Formel 1 eigentlich erreichen will, wenn man nicht gewillt ist genug Geld auszugeben. Hofft man, dass man vielleicht den Heiligen Gral in der Entwicklung findet und auf einmal das Team ist, welches es zu schlagen gilt.
Beißt sich auch irgendwie damit, dass man einen RIC geholt hat und diesem das Gehalt eines Top Piloten zahlt.
-
Lannister
Beitrag
von Lannister » 28.11.2019, 15:17
WM Punkte:
Ricciardo 54
Hülkenberg 37
Quali:
Ricciardo 13
Hülkenberg 7
Das alles muss dazu noch unter den Aspekten gesehen werden, dass a.) Ricciardo erst neu ins Team kamen, während Hülkenberg alle Abläufe schon jahrelang kannte und b.) Ricciardo von Verstappen teils vernichtet wurde, vor allem im Bereich der Rennpace. Über die mentalen Probleme von Hülkenberg bei der Aussicht auf Topplatzierungen möchte ich hier noch nicht mal eingehen.
Mein Fazit ist daher, dass Hülkenberg zurecht aus der Formel1 ausscheidet. Er hat jahrelang die Ergebnisse geholt, die seinem Leistungsvermögen und Potenzial entsprochen haben, nun wird mit Ocon jemand geholt, wo es zumindest möglich ist, dass Potenzial für mehr vorhanden ist.