Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Droht Sebastian Vettel weiterer Ärger?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Die Nachwehen von Baku +++ Scharfe Kritik an Sebastian Vettel +++ Droht ihm nach dem Rammstoß weiterer Ärger? +++

08:56 Uhr

Da sind wir wieder!

Na, ausgeschlafen? ;-) Der Montag nach einem Rennen hat es meistens in sich, weshalb wir mit unserem Live-Ticker heute auch etwas früher loslegen als gewohnt. Das ist nach dem Rennen in Baku auch dringend nötig, denn es gibt noch immer eine Menge, die wir aufarbeiten müssen ... Ruben Zimmermann wird Dich auch heute wieder durch den Montag begleiten - aber die ersten Worte des Tages gebühren dieses Mal dem gestrigen Rennsieger:


09:02 Uhr

Kritik an Vettel

Das große Thema ist natürlich auch heute noch immer der Rammstoß von Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton - und auch in den sozialen Medien kocht das Thema weiterhin richtig hoch. Die Meinungen gehen dabei zwar auseinander, aber der überwiegende Tenor ist relativ eindeutig: Vettel ist mit seiner Stop-and-Go-Strafe gestern noch halbwegs glimpflich davon gekommen. Allerdings könnte da durchaus noch etwas nachkommen, denn die FIA könnte Vettel nachträglich noch einmal zur Verantwortung ziehen ...


09:10 Uhr

Nachträglicher Ärger?

Theoretisch hätte die FIA nämlich die Möglichkeit, Vettel nachträglich noch einmal zu bestrafen - wie es beispielsweise 1997 bei Michael Schumacher nach dem berühmten Rammstoß in Jerez war. Natürlich dürfte die Wahrscheinlichkeit für einen WM-Ausschluss gegen Null gehen, aber rein theoretisch hätte die FIA die Macht, Vettel beispielsweise für ein Rennen zu sperren. Auch unser Chefredakteur Christian Nimmervoll ist der Meinung, dass Vettels Aktion "eigentlich nicht vertretbar" ist. Seine komplette Kolumne zum gestrigen Rennen kannst Du hier lesen.


09:27 Uhr

Rennhighlights

Die Rennhighlights gibt es mittlerweile übrigens auch im Video. Insgesamt ist das gute Stück fast acht Minuten lang, aber wie soll man dieses bekloppte Rennen auch in kürzerer Zeit zusammenfassen? :-)


09:45 Uhr

Gute Quoten

Freuen darf man sich übrigens auch bei RTL - obwohl es gestern Probleme mit der Übertragung gab. Insgesamt 5,14 Millionen Formel-1-Fans sahen das Rennen in Baku und verhalfen dem Kölner Sender zu starken 30,9 Prozent Marktanteil. Außerdem konnte man sich im Vergleich zum Vorjahr um mehr als eine halbe Millionen Zuschauer steigern. Da wird man es auch verkraften können, dass es wegen der Probleme gestern keine Nachberichte mehr gab ...


10:16 Uhr

Papa Stroll ist stolz

Lawrence Stroll ist nach dem ersten Formel-1-Podestplatz seines Sohnes stolz auf den Nachwuchs. "Es hat alles vor zehn Jahren auf einer Kartstrecke angefangen", erinnert sich der Milliardär zurück und erklärt: "Ich könnte nicht glücklicher sein, und er könnte es nicht mehr verdienen. Er hat an den vergangenen Wochenenden gezeigt, zu was er nach einer sehr kurzen Zeit in diesem Sport bereits in der Lage ist." In den ersten Rennen des Jahres habe Lance schlicht eine Menge Pech gehabt. Schauen wir mal, ob sich der Aufwärtstrend in den kommenden Wochen und Monaten bestätigt. Ziel sei es übrigens, dass sein Sohn "eines Tages" Weltmeister wird.


10:38 Uhr

Podium im achten Rennen

Wer hätte das vom 18-Jährigen erwartet? Ich muss zugeben: ich nicht! Es ist allerdings durchaus kurios. Während der Rookie bereits in seinem achten Formel-1-Rennen sein erstes Podium holte, hat beispielsweise ein Nico Hülkenberg mittlerweile schon 123 Rennen in der Königsklasse auf dem Buckel, stand in diesem Zeitraum aber noch nie auf dem Podest. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass Hülkenberg gestern auch selbst - wieder einmal - die Chance hatte, auf's Podest zu fahren - und diese nicht genutzt hat. Mehr spannende Statistiken gibt es übrigens in unserer umfangreichen Datenbank!


10:54 Uhr

Rekord verpasst

Einen Rekord hat der Rookie gestern allerdings knapp verpasst. Mit 18 Jahren und 239 Tagen ist er lediglich der zweitjüngste Pilot auf einem Formel-1-Podium. Max Verstappen war bei seinem Sieg in Barcleona 2016 noch zwölf Tage jünger. Stroll, der es als erster Kanadier seit Jacques Villeneuve in Deutschland 2001 auf das Podest schaffte, dürfte das allerdings verschmerzen können ;-)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!