Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Vettel fährt Kanada nur auf PlayStation

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sergio Perez und Daniil Kwjat versöhnen sich nach Monaco-Crash +++ Force India mit neuem Antrieb in Kanada +++

17:58 Uhr

Das war's!

...für heute zumindest mit dem Formel-1-Ticker. Maria Reyer verabschiedet sich jetzt in den Feierabend. Meine Kollegen in der Redaktion arbeiten aber weiterhin noch alle Details des Rennens gestern für Dich auf. Vielen Dank fürs Mitlesen. Morgen begrüßt Dich meine Kollegin Rebecca Friese an den Tasten. Bis dahin, einen schönen Abend noch!

Nicht vergessen: Mit dem Kontaktformular erreichst Du uns jederzeit!


17:39 Uhr

Der Tag danach...

Das Rennen ist gefahren und die Piloten haben nun ein paar Tage Zeit, sich von den Anstrengungen zu erholen, bevor es in Kanada in zwei Wochen weitergeht. Jeder macht das auf seine eigene Art. Lewis Hamilton genießt die Sonne auf einem Boot nach dem schlechtesten Saisonergebnis, Jolyon Palmer trauert seinen ersten WM-Punkten in diesem Jahr beim Abhängen mit seinen Freunden nach und Rentner Jenson Button verbringt die Zeit nach seinem wohl letzten Formel-1-Grand-Prix mit Freundin Brittny Ward - und ist sichtlich glücklich.


17:35 Uhr

17:35 Uhr

17:23 Uhr

Hamilton rätselt: "Auto noch nie so seltsam"

Wenden wir uns noch einmal den Geschlagenen dieses Wochenendes zu: Mercedes. Das Team brachte keinen Fahrer auf das Podium, obwohl Valtteri Bottas sogar von Startplatz drei ins Rennen ging. Lewis Hamilton musste sich nach vorne kämpfen, konnte aber nur den siebten Rang retten. "Das Auto hat sich in all den Jahren mit dem Team noch nie so seltsam angefühlt", gab er später zu Protokoll. Das sind keine guten Aussichten. Mein Kollege Sven Haidinger hat die Silberpfeile genau analysiert und weiß, warum Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff eigentlich ganz glücklich ist mit der Rolle des "Underdogs" - hier lesen!


17:04 Uhr

So viele Emotionen...

Zugegeben, ich musste doch etwas schmunzeln, als ich diesen Tweet von Ferrari gerade gesehen habe. Ein strahlender Sieger und ein Zweitplatzierter mit versteinerter Miene. So nah liegen die Emotionen doch manchmal beieinander. Übrigens: Du kannst bei uns im Ferrari-Rennbericht nachlesen, was da gestern in Monaco genau passiert ist!


16:40 Uhr

Symonds: Kommandostände nur noch gut fürs Fernsehen

Der Grand Prix von Monaco ist aus vielen Gründen speziell. Einer davon: Es gibt keine klassischen Kommandostände in der schmalen Boxengasse. Die Ingenieure sitzen über den Boxen und starren dort in die Computer. Für Ex-Williams-Technikchef Pat Symonds, nun Experte bei 'Sky Sports F1', ist das kein Problem. Der Brite findet, dass die klassische "pit wall" obsolet geworden ist.

"Der Kommandostand datiert viele Jahre zurück, als das Team observieren musste, was auf der Rennstrecke passiert. Wenn man sich die Boxenstände heute ansieht, dann kann man das nicht mehr machen." Heutzutage seien die Kommandostände eher für das Fernsehen gedacht, so Symonds. Die Teams haben tatsächlich an der Rennstrecke, oftmals in der Garage, und in den Fabriken weitere "Kommandostände" mit viel mehr Personal, wo Daten live analysiert werden.


16:14 Uhr

Vettel beim Siegerdinner mit dem Fürsten

Das Galadinner mit dem Fürsten hat lange Tradition in Monaco. In diesem Jahr durfte Sebastian Vettel, im Ferrari-Anzug, mit Albert von Monaco in dessen Palast speisen. Ob auch über die viel diskutierte Ferrari-Strategie gesprochen wurde, wissen wir leider nicht ;-)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen