• 12. Oktober 2015 · 15:52 Uhr

Prost: Zu viel verbrannte Erde zwischen Renault und Red Bull

Renault-Botschafter Alain Prost sieht für eine zukünftige Zusammenarbeit zwischen den Franzosen und Red Bull schwarz und widerspricht damit Christian Horner

(Motorsport-Total.com) - Für Red Bull wird die Lage immer prekärer: Nach dem Desinteresse von Mercedes, Ferrari und Honda, das einstige Weltmeisterteam in der kommenden Saison mit ein Triebwerken zu versorgen, hält sich auch beim aktuellen Antriebspartner Renault die Begeisterung in Grenzen, weiter mit Red Bull zu arbeiten.

Foto zur News: Prost: Zu viel verbrannte Erde zwischen Renault und Red Bull

Bernie Ecclestone und Alain Prost: Wer stattet Red Bull mit Motoren aus? Zoom Download

"Es wurde bereits viel Schaden angerichtet, und ich bin nicht sicher, ob das repariert werden kann", sagt Renault-Repräsentant Alain Prost, der beim möglichen französischen Werksteam ab 2016 als Entscheidungsträger im Gespräch ist, gegenüber 'Canal+'. Eine Anspielung auf das Red-Bull-Dauerfeuer, unter dem Renault in den vergangenen zwei Jahren wegen der technischen Probleme stand.

Die Ehe schien bereits geschieden und Renault hatte offiziell bekanntgegeben, ab der kommenden Saison keine Kundenteams mehr auszustatten, doch in Sotschi gab es erneute Gespräche zwischen den Franzosen, Red Bull und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, der verhindern will, dass die Österreicher aussteigen.

"Ich sehe ich nicht wirklich, wie die Sache zugunsten von Red Bull ausgehen könnte."Alain Prost
Nachdem Red-Bull-Teamchef Christian Horner in Sotschi meinte, dass zwischen seinem Team und Renault "offiziell nichts beendet wurde" und die Außenwahrnehmung der Zusammenarbeit nicht der Wahrheit entspreche, gibt sich Prost wenig versöhnlich.

"Die Tatsachen sind, dass Dietrich Mateschitz bekanntgegeben hat, dass er nicht mehr mit Renault weitermachen will, und Carlos Ghosn gesagt hat, dass Renault nicht als Motorenhersteller in der Formel 1 bleiben wird", legt die Formel-1-Legende ihre Sicht der Dinge dar. "In Anbetracht dessen sehe ich nicht wirklich, wie die Sache zugunsten von Red Bull ausgehen könnte."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube