• 27. Februar 2023 · 13:48 Uhr

Max Verstappen: Über den Winter mal ein paar Kilo zugenommen

Auch ein Max Verstappen lässt mal Fünfe gerade sein: Der Formel-1-Weltmeister nahm über den Winter "ziemlich viel" zu, hat aber alles schon wieder abtrainiert

(Motorsport-Total.com) - Für Red Bull und Max Verstappen verlief der Formel-1-Test in Bahrain knapp eine Woche vor dem Eröffnungsrennen auf gleicher Strecke nach Maß. Der amtierende Weltmeister geht - Stand jetzt - als großer Favorit in die neue Saison.

Foto zur News: Max Verstappen: Über den Winter mal ein paar Kilo zugenommen

Vom "Winterspeck" ist bei Max Verstappen mittlerweile nichts mehr zu sehen Zoom Download

Schon am ersten der drei Testtage (Donnerstag) spulte Verstappen insgesamt 800 Kilometer ab und fuhr die vorläufige Bestzeit. Am zweiten Testtag teilte er sich das Cockpit dann mit Teamkollege Sergio Perez, bevor dieser am letzten dann komplett übernahm und Red Bull schließlich die finale Bestzeit bescherte.

Auf sein Gefühl nach dem vollgepackten ersten Tag angesprochen sagt Verstappen: "Man spürt es immer in den Schultern von den Gurten, wenn man den ganzen Tag gefahren ist. "Aber natürlich hilft es, wenn man eine gute Balance im Auto hat."

"Das macht einen Unterschied, als wenn man den ganzen Tag mit der Balance kämpft. In dieser Hinsicht hat es sich gut angefühlt, ja", lobt Verstappen den neuen RB19.

Auch körperlich fühlt sich der Weltmeister nach der langen Winterpause vollkommen fit, wenngleich er zugibt, dass er es auch mal hat schleifen lassen: "Über den Winter hatte ich natürlich etwas zugenommen, aber dann trainiere ich es auch gerne ab."

"Viele Leute sagen, dass ich fit aussehe, auch mein Gesicht. Aber was das Gewicht angeht, ist es dasselbe", versichert Verstappen. Dabei habe er diesen Winter sogar "ziemlich viel" zugenommen. "Mehr als im Jahr zuvor. Aber ich mag es auch, das wieder abzutrainieren, sich richtig weh zu tun", bekräftigt er.

"Ich habe das Gefühl, dass ich das ganze Jahr über unter meinem Gewicht bleibe, und dann kann man einen Monat im Jahr das Essen genießen. Das mache ich auch so."

"Jeder Mensch ist in dieser Hinsicht anders. Manche Leute genießen es, ein ganzes Jahr lang konstant zu bleiben, und ich genieße es, nach der Saison eine Weile nicht an das Training zu denken. Wenn man dann im Januar wieder anfängt, muss man sofort Vollgas geben, um abzunehmen und fit zu werden."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf YouTube