• 21. Februar 2022 · 10:46 Uhr

Mit echtem Auto: Haas absolviert Shakedown in Barcelona

Zwei Tage vor Beginn der Testfahrten hat Haas in Barcelona einen Shakedown mit dem VF-22 absolviert und dabei erstmals das echte Auto gezeigt

(Motorsport-Total.com) - Der Haas VF-22 existiert! Nachdem der amerikanische Rennstall bei der Präsentation seines neuen Formel-1-Autos für die Saison 2022 nur ein Rendering gezeigt und erklärt hatte, dass der neue Bolide noch gar nicht zusammengebaut ist, hat das echte Auto nun in Barcelona einen Shakedown absolviert.

Foto zur News: Mit echtem Auto: Haas absolviert Shakedown in Barcelona

Nikita Masepin unternimmt die ersten Formel-1-Meter des Haas VF-22 Zoom Download

Zwei Tage vor Beginn der offiziellen Testfahrten auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya fuhr Nikita Masepin im Rahmen eines Filmtags erstmals mit dem Auto und unternahm Systemchecks, um für die Testfahrten gerüstet zu sein.

Zwei sogenannte Filmtage stehen jedem Team pro Saison zur Verfügung. In diesen darf ein Team maximal 100 Kilometer mit speziellen Pirelli-Reifen fahren.

Haas möchte in der Formel-1-Saison 2022 die Rote Laterne wieder abgeben, die man in der Vorsaison bekommen hatte. Das Team hatte seinen Boliden 2021 überhaupt nicht weiterentwickelt und sich stattdessen auf das neue Reglement fokussiert. Ob das etwas gebracht hat, wird die neue Saison zeigen.

Der Rennstall, der eine intensive Kooperation mit Ferrari besitzt und so viele Teile wie möglich übernommen hat, tritt auch 2022 mit seiner Fahrerpaarung Mick Schumacher und Nikita Masepin an.

Für die Testfahrten in Barcelona hat Haas schon seine Aufteilung bestimmt: Beide Fahrer fahren an allen drei Tagen jeweils einen halben Tag. Masepin fährt am Mittwoch und Freitag jeweils den Vormittag, Schumacher den Nachmittag. Am Donnerstag ist es genau umgekehrt.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nelson Piquet fährt seinen Brabham BT52 aus der Saison 1983
Nelson Piquet fährt seinen Brabham BT52 aus der Saison 1983
Foto zur News: Seit 2000: Alle WM-Entscheidungen im letzten Saisonrennen
Seit 2000: Alle WM-Entscheidungen im letzten Saisonrennen

Foto zur News: Pirelli-Test mit Ferrari und Haas in Mugello
Pirelli-Test mit Ferrari und Haas in Mugello
2. Tag

Foto zur News: Haas-Test in Mugello mit Grosjean und Hinchcliffe
Haas-Test in Mugello mit Grosjean und Hinchcliffe

Foto zur News: Pirelli-Test mit Ferrari und Haas in Mugello
Pirelli-Test mit Ferrari und Haas in Mugello
1. Tag
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Experte ordnet Verstappens Nordschleifen-Sieg ein | Was bedeutet das für das 24h-Rennen?
Experte ordnet Verstappens Nordschleifen-Sieg ein | Was bedeutet das für das 24h-Rennen?
Foto zur News: Hätte Vettel den BMW-Ausstieg verhindern können, Dr. Theissen?
Hätte Vettel den BMW-Ausstieg verhindern können, Dr. Theissen?

Foto zur News: Datenanalyse: Warum McLaren seine Pace verloren hat
Datenanalyse: Warum McLaren seine Pace verloren hat

Foto zur News: Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
 
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube