• 19. Februar 2022 · 12:55 Uhr

Hamilton im Mercedes W13: Die erste Onboard-Runde der Formel 1 2022!

Formel-1-Fans können sich einen ersten Eindruck davon machen, wie die neuen Autos im TV aussehen werden - Mercedes hat eine Onboard-Runde veröffentlicht

(Motorsport-Total.com) - Mercedes hat nach dem Shakedown in Silverstone am Freitag einen ersten Vorgeschmack darauf gegeben, wie die "neue" Formel 1 im TV aussehen wird. Die Silberpfeile haben das Video einer Onboard-Runde von Lewis Hamilton im W13 veröffentlicht.

Foto zur News: Hamilton im Mercedes W13: Die erste Onboard-Runde der Formel 1 2022!

So ähnlich werden die neuen Formel-1-Autos im TV aussehen Zoom Download

Insgesamt sind in dem Video vier verschiedene Kameraeinstellung zu sehen, wie sie die Formel 1 auch ganz ähnlich bei ihren TV-Übertragungen nutzt. Eine Kamera ist direkt oberhalb des Cockpit angebracht, eine weitere zeigt das Cockpit seitlich von vorne.

Die dritte Kamera ist ganz vorne auf der Nase entgegen der Fahrtrichtung angebracht und die vierte befindet sich an der Seite des W13 und ist auf das Heck gerichtet. Unter anderem ist in dieser Einstellung erkennbar, wie das DRS am Auto öffnet und schließt.


Formel 1 2022: Onboard mit Lewis Hamilton im neuen Mercedes W13!

Video wird geladen…

Lewis Hamilton nimmt uns im neuen Mercedes W13 für die Formel-1-Saison 2022 mit auf eine Runde in Silverstone Weitere Formel-1-Videos

Der Mercedes-Shakedown am Freitag wurde von Sturmtief "Eunice" überschattet. "Es ist der windigste Tag, den ich jemals in meiner Motorsport-Karriere erlebt habe. Es ist uns aber gelungen, das Auto auf der Strecke zu halten", urteilte George Russell.

Der Brite, der bereits vor Hamilton auf der Strecke war, bezeichnete die Bedingungen als "völlig verrückt". Trotzdem konnte Mercedes sein geplantes Programm absolvieren - und uns außerdem mit diesen spannenden Einblicken versorgen.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Nachwuchstitel der Formel-1-Piloten 2025
Die Nachwuchstitel der Formel-1-Piloten 2025
Foto zur News: Wer am längsten Formel-1-Teamchef war
Wer am längsten Formel-1-Teamchef war

Foto zur News: Die Formel-1-Renningenieure 2025
Die Formel-1-Renningenieure 2025

Foto zur News: Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden

Foto zur News: Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium
Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "In der Zwickmühle": Wie die Beteiligten den Startunfall am Norisring bewerten
DTM - "In der Zwickmühle": Wie die Beteiligten den Startunfall am Norisring bewerten

Foto zur News: Konrad-Duo holt sich Sonntagsieg im Prototype Cup am Norisring
WEC - Konrad-Duo holt sich Sonntagsieg im Prototype Cup am Norisring

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Kolumne zu den 24h Nürburgring 2025: Eine letzte Wahrheit gibt es nicht
NR24 - Kolumne zu den 24h Nürburgring 2025: Eine letzte Wahrheit gibt es nicht
Anzeige motor1.com