• 17. Juni 2021 · 19:59 Uhr

Mercedes muss Formel-1-Test von Romain Grosjean verschieben

Aufgrund der aktuellen Einreisebestimmungen in Frankreich muss Mercedes den geplanten Test von Romain Grosjean auf unbestimmte Zeit verschieben

(Motorsport-Total.com) - Mercedes muss den geplanten Formel-1-Test von Romain Grosjean verschieben. Grund sind Einreisebeschränkungen zwischen Frankreich und den USA, wo sich Grosjean derzeit für das IndyCar-Rennen in Road America am kommenden Wochenende aufhält.

Foto zur News: Mercedes muss Formel-1-Test von Romain Grosjean verschieben

Romain Grosjean muss etwas länger auf seinen Formel-1-Test warten Zoom Download

Der ehemalige Formel-1-Pilot sollte zwei Ausfahrten in einem W10 von Mercedes bekommen, um nicht mit seinem Feuerunfall von Bahrain aus der Königsklasse abzutreten. Ursprünglich hätte Grosjean eine Demofahrt im Rahmen des Frankreich-Grand-Prix abhalten sollen, doch weil der Termin nach der Vorverlegung um eine Woche mit dem IndyCar-Rennen kollidierte, wurde dieser abgesagt.

Trotzdem sollte Grosjean nach Le Castellet reisen, um am 29. Juni einen Privattest auf dem Circuit Paul Ricard abzuhalten. Dieser wurde jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben, weil sich Grosjean nach der Rückkehr aus den USA in Quarantäne begeben muss.

"Wir sind enttäuscht, dass Grosjeans Mercedes-Test aufgrund von Reisebeschränkungen und Quarantäneauflagen verschoben werden musste", teilt Mercedes mit, betont aber: "Wir sind entschlossen, Romain seine Chance in einem Mercedes-F1-Auto zu geben und arbeiten daran, den Test später im Sommer neu zu terminieren."

Der Franzose selbst nimmt die Verlegung mit Humor: "Ich warte nur, bis das neueste Aero-Update kommt", schreibt er auf Twitter.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Foto zur News: Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles
Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
2. Tag

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
1. Tag

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App