Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Krank: Sebastian Vettel fällt bei Barcelona-Test aus!
Sebastian Vettel hätte den ersten Test mit dem Ferrari SF1000 bestreiten sollen, fällt aber kurzfristig aus und muss das Steuer an Charles Leclerc übergeben (Update)
(Motorsport-Total.com) - Für Sebastian Vettel beginnt die Formel-1-Saison 2020 mit einer kleinen Hiobsbotschaft: Der viermalige Weltmeister hätte am Mittwoch in Barcelona eigentlich im neuen SF1000 in die Wintertests starten sollen, doch das fällt nun flach.
Weniger als eine halbe Stunde vor Testbeginn gab Ferrari auf Twitter bekannt, dass sich Vettel "nicht großartig" fühlt und daher Charles Leclerc das Steuer übernimmt.
Eigentlich war geplant gewesen, dass Vettel am Mittwoch und Donnerstag (am Donnerstag nur bis Mittag) fährt und erst dann an Leclerc übergibt.
Vettel sei, lässt Ferrari ausrichten, nicht an einer Grippe erkrankt, er leide auch nicht an Husten oder ähnlichen Symptomen. Sondern er fühle sich lediglich etwas geschwächt und werde am Donnerstag erstmals fahren.
Am Mittwochmorgen war Vettel zunächst am Circuit de Barcelona-Catalunya aufgetaucht. Anschließend verließ er den Paddock jedoch, um sich auszuschlafen und Erholung zu finden.
- GP Türkei
Formel 1 Istanbul 2020: Das Qualifying am Samstag in der Chronologie - GP Las Vegas
Las-Vegas-Samstag in der Analyse: Norris nach Pole weiter auf WM-Kurs - Formelsport
Verliert IndyCar 2026 ein Team? Indy-500-Sensation wackelt - Formel 1
Cadillacs ungewöhnlicher F1-Test: Warum Sergio Perez in einem Ferrari saß
(Formel-1-Tests in Barcelona 2020: Jetzt Live-Ticker mit Ruben Zimmermann verfolgen!)


