• 26. April 2019 · 13:35 Uhr

Mick Schumacher: Kein Einsatz beim Formel-1-Test in Barcelona

Mick Schumacher muss noch etwas auf seinen nächsten offiziellen Formel-1-Test warten - Beim kommenden Test in Barcelona wird Antonio Fuoco im Ferrari sitzen

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher wird im Mai nicht zu seinem zweiten Einsatz im Formel-1-Ferrari kommen. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher wurde von der Scuderia nicht für den kommenden Test in Barcelona (14./15. Mai) nominiert. Stattdessen wird der 22-jährige Antonio Fuoco ins Steuer des SF90 greifen. Der zweite Testtag wird wohl an Charles Leclerc gehen.

Foto zur News: Mick Schumacher: Kein Einsatz beim Formel-1-Test in Barcelona

In Barcelona wird man Mick Schumacher nicht im Ferrari sehen Zoom Download

Beim vergangenen Test in Bahrain gab Schumacher sein Debüt im Ferrari und durfte am zweiten Testtag zudem für Alfa Romeo testen. Auch beim ehemaligen Sauber-Team ist in Barcelona allerdings kein Platz für den 20-Jährigen. Dort wird Callum Ilott zum Einsatz kommen. Schumacher soll sich stattdessen auf seine kommenden Aufgaben in der Formel 2 konzentrieren.

Die Formel-1-Teams sind per Reglement verpflichtet, zwei Testtage während der laufenden Saison mit einem Nachwuchsfahrer zu bestreiten, der zuvor maximal zwei Grand-Prix-Starts absolviert hat. In diese Kategorie fällt auch Fuoco, obwohl er im Mai bereits 23 wird und in der Vergangenheit bereits mehrfach für Ferrari getestet hat.

Schumacher hatte nach seinem Debüt in Bahrain viel Lob bekommen und zunächst offengelassen, wann er wieder in einem Formel-1-Auto sitzen wird.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?

Foto zur News: Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Denis Hulme Weltmeister?

formel-1-countdown