• 03. August 2017 · 11:37 Uhr

Toro Rosso: Positiver Ungarn-Test wichtig für Performance

Bei Toro Rosso ist man optimistisch, dass die Erkenntnisse des Ungarn-Tests nützlich für die weitere Performance im Saisonverlauf sein werden

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Rookie Sean Gelael am Dienstag einen Testtag bei Toro Rosso bekam, durften am Mittwoch in Budapest noch einmal die Stammpiloten Carlos Sainz und Daniil Kwjat ins Auto. Die beiden teilten sich die Testarbeit am zweiten Tag auf dem Hungaroring auf und brachten dem Rennstall noch einmal wichtige Erkenntnisse über die getesteten Teile.

Foto zur News: Toro Rosso: Positiver Ungarn-Test wichtig für Performance

Toro Rosso spulte in Ungarn einen soliden Test ab Zoom Download

Zum einen wollte man die Updates des vergangenen Rennwochenendes noch einmal auf die Probe stellen, zum anderen bereits Neuheiten testen, die erst bei den kommenden Rennen zum Einsatz kommen sollen. "Wir versuchen, von ihnen zu lernen. Hoffentlich wird uns das Wissen in Zukunft nützlich sein", merkt Kwjat an, der den Mittwoch auf Rang sechs hinter seinem Teamkollegen abschloss.

"Wir werden nun weitere Analysen in der Fabrik durchführen und wollen die Teile so früh wie möglich auch zu Rennwochenenden bringen", meint Jody Eggington, Chef der Fahrzeugperformance bei Toro Rosso. "Es stecken definitiv ein paar nützliche Performance-Verbesserungen drin. Wir konnten auch an ein paar Dingen arbeiten, die bei spezifischen Events kommen sollen, damit wir so viele Hausaufgaben wie möglich gemacht haben, um uns bei den Events mehr auf die Performance fokussieren zu können."

Gleichzeitig habe man mit den Stammfahrern an ein paar Balance-Problemen gearbeitet, die während des jüngsten Grand-Prix-Wochenendes aufgetreten waren. "Wir wollten ein paar Antworten aus dem Rennwochenende bekommen, das Gefühl verbessern und ein paar Dinge ausprobieren, die potenziell gut für die Zukunft sein können", meint Kwjat - und laut Toro Rosso sei das auch gelungen.


Testfahrten in Budapest - Dienstag

"Wir sind optimistisch, dass einige unserer Erkenntnisse von hier bei der weiteren Entwicklung des STR12 in der zweiten Saisonhälfte nützlich sein werden", sagt Egginton, der sich zudem bei Rookie Gelael für die geleistete Arbeit bedanken möchte. "Er hat uns nützliche Daten und exzellentes technisches Feedback gebracht und eine beeindruckende Arbeit geleistet", lobt er den Indonesier.

Toro Rosso geht mit 39 Punkten auf Rang sechs liegend in die Sommerpause. Konkurrent Williams (41) liegt nur zwei Zähler voraus, doch nach hinten muss man auch Haas (29) und Renault (26) im Auge behalten.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Foto zur News: Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
formel-1-countdown
Noch 0 Tage 00:00:00 StundenUngarn GP / 1. Freies TrainingFreitag, 01.08.2025 ab 13:30 Uhr
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Hat den richtigen Biss": Porsche lobt Ricardo Feller nach schwierigem Winter
DTM - "Hat den richtigen Biss": Porsche lobt Ricardo Feller nach schwierigem Winter

Foto zur News: Kostenloser Livestream IMSA Mosport 2025 und TV-Übertragung
WEC - Kostenloser Livestream IMSA Mosport 2025 und TV-Übertragung

Foto zur News: Rallye Estland 2025: Oliver Solberg sensationell vor WRC-Premierensieg
WRC - Rallye Estland 2025: Oliver Solberg sensationell vor WRC-Premierensieg

Foto zur News: MotoGP 2027: Buenos Aires feiert Comeback mit Mega-Renovierung
MotoGP - MotoGP 2027: Buenos Aires feiert Comeback mit Mega-Renovierung
Formel 1 App