• 04. Februar 2015 · 17:58 Uhr

Red Bull hat Arbeit: Nur McLaren-Honda mit weniger Kilometern

Daniil Kwjat erlebt auch am Schlusstag der Jerez-Testwoche keinen komplett problemfreien Tag, lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen

(Motorsport-Total.com) - Für das ehemalige Weltmeisterteam Red Bull brachte Neuzugang Daniil Kwjat am Mittwoch die erste Testwoche des Formel-1-Jahres 2015 in Jerez de la Frontera zu Ende.

Foto zur News: Red Bull hat Arbeit: Nur McLaren-Honda mit weniger Kilometern

Zickiges Zebra: Daniil Kwjat fuhr zum Abschluss der Jerez-Woche 64 Runden Zoom Download

Dabei lief es zunächst nicht nach Plan. In der Senna-Schikane zeigte der 20-jährigen Russe einen Ausritt. Wenig später streikte das Energie-Rückgewinnungssystem (ERS). Nachdem das Team den technischen Problemen auf den Grund gekommen war, lief es besser.

"Am Vormittag hatten wir noch ein paar Probleme, aber der Nachmittag lief reibungslos. Wir nehmen einige wichtige Erkenntnisse mit. Jede Runde ist wichtig und heute haben wir einige geschafft. Es war einer der produktivsten Tage bisher", sagt Kwjat nach seinen 64 Runden am Mittwoch, um sofort hinzuzufügen: "Aber natürlich sind wir noch nicht dort, wo wir sein wollen. Wir werden uns weiter ins Zeug legen, jetzt alles in Ruhe analysieren und eingrenzen, wo wir uns verbessern müssen."


Fotos: Red Bull, Testfahrten in Jerez


In der Distanzwertung der ersten Testwoche belegt Red Bull in Reihen der acht anwesenden Teams nur Platz sieben. Kwjat und Teamkollege Daniel Ricciardo haben es zusammen auf 735 Kilometer gebracht. Einzig die nach über 20 Jahren wiedervereinte Kombination McLaren-Honda schaffte an den vier Tagen weniger Kilometer als die "Bullen".

Kwjat ist jedoch unbesorgt. "Probleme sind nichts weiter als das: Probleme. Man kann sie aussortieren. Ich vertraue in die Fähigkeiten von Renault und Red Bull", sagt der Russe und freut sich auf den nächsten Test, der vom 19. bis 22. Februar in Barcelona über die Bühne geht.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wer war der erste Japaner auf dem Formel-1-Siegerpodest?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs