• 18. Oktober 2023 · 20:12 Uhr

Krasse Luxus-Hospitality bei Mercedes für Las-Vegas-Grand-Prix

Mercedes stellt für den Grand Prix von Las Vegas ein Konzept für seine Hospitality vor, das selbst in der Formel 1 für hochgezogene Augenbrauen sorgen dürfte

(Motorsport-Total.com) - Kaum etwas steht so sinnbildlich für die Extravaganz in der Formel 1, manche würden auch sagen für die Dekadenz. Wer in die luxuriösen Motorhomes eingelassen wird, gehört zu einem sehr erlesenen Kreis und hat in der Regel viel Geld in der Tasche.

Foto zur News: Krasse Luxus-Hospitality bei Mercedes für Las-Vegas-Grand-Prix

Die Mercedes-Hospitality "Vegas Club" im Rendering Zoom Download

In diesem Ambiente aufzufallen, ist schwer. Doch genau das dürfte Mercedes mit seiner Hospitality für den Las-Vegas-Grand-Prix der Formel 1 gelungen sein. Mit dem "Vegas Club" will der deutsche Hersteller mit Teamsitz in Brackley die Grenzen der VIP-Betreuung noch einmal verschieben.

Die Renderings zeigen ein luxuriöses Ambiente, das die Gäste vergessen lassen soll, dass sie sich in einer mobilen Hospitality befinden. Es gibt eine Eventbühne, einen Tresen und eine ausgefallene Beleuchtung für eine Clubatmosphäre.

Mercedes selbst spricht von einer Neudefinition der Corporate Event Hospitality. Der Vegas Club soll "den Standard für Premium-Entertainment an der Rennstrecke setzen". Bereits in Miami hatte Mercedes mit dem "Miami Club" ein ortsbezogenes Thema in die Hospitality integriert.

Weiter heißt es in der Pressebeschreibung: "Der Vegas Club bietet einen unvergleichlichen Blick auf die aufregende Action auf der Rennstrecke und ein intensives Erlebnis abseits der Rennstrecke mit Live-Musik, erstklassigen DJ-Sets und Kabarett sowie feiner Gourmetküche und speziellen Cocktails."

Auf drei Etagen erwarten die Gäste verschiedene Themenbereiche, die "die Essenz von Sin City in jeden Aspekt des Vegas Club einfließen lassen". Das Erdgeschoss ist einer alten Bar nachempfunden. Die zweite Etage ist der Entspannung gewidmet.


Mercedes-Hospitality für Las Vegas

Für die dritte Etage lassen wir wieder die Mercedes-PR sprechen: "Die dritte und oberste Etage wird einen direkten Blick auf die Rennstrecke bieten. Dies wird mit einzigartigem Entertainment kombiniert, bei dem die Gäste die Synergie von Rennsport und führenden Vegas-Shows erleben können." Zum Erlebnis zählt auch eine Virtual Reality, bei der die Gäste in die Boxengasse eintauchen können.

Victoria Johnson, Marketing Operations Director, sagt über die neue Hospitality: "Innovation und Spitzenklasse sind der Kern von allem, was wir hier im Team tun. Das gilt sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke."

"Wir haben unser Hospitality-Angebot verfeinert und gehen nun den nächsten Schritt. Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein wahrhaft immersives Erlebnis zu bieten. Wir werden es ihnen ermöglichen, den schnellsten Sport der Welt auf eine Weise zu erleben, wie es noch nie zuvor der Fall gewesen ist."

Sie kündigt außerdem an, dass das Konzept in der Saison 2024 bei weiteren Rennen zum Einsatz kommen soll. Man darf gespannt sein, was sich die Konkurrenz als Antwort einfallen lässt. Denn bekanntlich ist der Wettbewerb bei den Hospitalities in der Formel 1 genauso hart wie auf der Strecke.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Monaco: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Monaco: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Strafe gegen Engelhart nach Dreier-Kollision: "Er verteidigt sich grenzwertig"
DTM - Strafe gegen Engelhart nach Dreier-Kollision: "Er verteidigt sich grenzwertig"

Foto zur News: "Performatives Gemälde": BMW zeigt das Art Car für die 24h von Le Mans 2024
WEC - "Performatives Gemälde": BMW zeigt das Art Car für die 24h von Le Mans 2024

Foto zur News: Ogier: Alen-Rekord in Portugal zu brechen "bedeutet mir sehr viel"
WRC - Ogier: Alen-Rekord in Portugal zu brechen "bedeutet mir sehr viel"

Foto zur News: Aleix Espargaro sieht Zukunft als Testfahrer, aber nicht bei Aprilia
MotoGP - Aleix Espargaro sieht Zukunft als Testfahrer, aber nicht bei Aprilia
Anzeige motor1.com