• 23. Februar 2023 · 16:27 Uhr

Pierre Gasly nach Tag 1: War vor neuer Saison noch nie so optimistisch

Der positive erste Eindruck vom neuen Alpine hat sich laut Pierre Gasly nach seiner ersten Formel-1-Testsession 2023 in Bahrain verfestigt

(Motorsport-Total.com) - Bereits nach dem Shakedown des neuen Alpine A523 in Silverstone zeigte sich Pierre Gasly sehr zuversichtlich für die kommende Formel-1-Saison. Dies hat sich nach seiner Morgensession bei den Testfahrten in Bahrain an Tag eins noch nicht geändert.

Foto zur News: Pierre Gasly nach Tag 1: War vor neuer Saison noch nie so optimistisch

Pierre Gasly beim Formel-1-Test in Bahrain Zoom Download

"Das ist das beste Gefühl, das ich je hatte, wenn ich in eine neue Saison gehe", sagt Gasly. "Heute Morgen ging es uns nicht wirklich um die Leistung, sondern hauptsächlich darum, nachhaltige Runden zu drehen und zu versuchen, das Gesamtbild des Autos zu erfassen und zu sehen, wie es funktioniert und in welche Richtung und in welchen Bereichen wir an den Schwächen arbeiten müssen."

"Ich muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin, denn es war für mich sehr offensichtlich, welche Fahrzeugbalance ich haben möchte und wie ich das Auto verbessern möchte und in welche Richtung", fügt der Franzose hinzu.

"Und das Auto reagiert gut auf das, was wir am Auto verändert haben, was immer ein gutes Zeichen dafür ist, dass das Auto gut entwickelt ist. Es gibt also eine ganze Reihe positiver Anzeichen dafür, dass wir eine Vorstellung davon haben, wo wir im Vergleich zum letzten Jahr stehen, mehr Performance."

Gasly: Keine Eingewöhnungsprobleme

Obwohl er nach dem Shakedown und dem Nachsaisontest in Abu Dhabi 2022 nun erst zum dritten Mal in einem Alpine-Auto sitzt, betont Gasly, dass er keine Schwierigkeiten damit habe, sich an die Charakteristiken des neuen Autos zu gewöhnen.


Tag 1 Bahrain-Test: Was bedeutet diese Zeit?

Video wird geladen…

Nur Alonso im Aston Martin kann mit Verstappen mithalten. Wir analysieren, wie viel das zu bedeuten hat, und besprechen die wichtigsten Themen. Weitere Formel-1-Videos

"Manche Autos kann man sich leichter gewöhnen und an andere nicht", sagt er. "Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Egal, was ich mache, wenn ich rechts abbiege, fährt das Auto rechts, wenn ich links abbiege, fährt es links. So gesehen ist es also wirklich gut. Aber ja, ich fühle mich großartig."

"Ich denke also, es gibt definitiv einige positive Anzeichen dafür, dass wir in der Lage sein werden, verschiedene Richtungen zu erkunden und auszuprobieren. Ich habe aber auch nur 60 Runden gedreht, das ist natürlich sehr begrenzt", bilanziert er.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube