Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Best of Social Media
Der Formel-1-Samstag im Rückblick: Best of Social Media
Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Leclerc beim Bergsteigen +++ Reaktionen auf neuen Williams-Teamchef +++ Zhou modelt +++
Bergsteiger Leclerc
Ferrari-Star Charles Leclerc will in diesem Jahr offensichtlich hoch hinaus. Bei Teamchefs lösen solche Bilder aber sicherlich ähnlich viel Nervosität aus wie verkorkste Boxenstrategien ...
Neue Teamchefs bei der Arbeit
Auch bei McLaren geht es derzeit arbeitsreich her in der Teamfabrik. Und Seidl-Nachfolger Andrea Stella scheint dabei auch dafür zu sorgen, dass die Stimmung gut bleibt.
Reaktionen auf neuen Williams Teamchef
Es war die Überraschung der Woche: Mercedes-Chefstratege James Vowles wechselt als Teamchef zu Williams! Hier könnt ihr alles dazu nachlesen. Bei Mercedes lässt man Vowles dabei ganz offenbar im Guten ziehen. Auch die Fahrer haben sich in den sozialen Medien geäußert ...
"James, it?s George", schreibt Russell in Anlehnung an die berüchtigten Funksprüche von Vowles. "Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Rolle, die du dir redlich verdient hast. Danke für alles, was du für Mercedes getan hast, und für die Unterstützung, die du mir auf meinem Weg gegeben hast. Wir sehen uns in Bahrain!"
Lewis Hamilton holt noch weiter aus: "Ich bin so stolz und dankbar, dass ich in den vergangenen zehn Jahren mit James zusammenarbeiten konnte. Wir haben zusammen 80 Rennen und 15 Titel erreicht. Das ist ein großartiger Wechsel und ich könnte mich nicht mehr für ihn freuen. Wir alle brauchen Veränderung für Fortschritt und ich bin mir sicher, dass er Williams dazu bringen kann, besser zu werden. Es gibt keinen, der diese Rolle mehr verdient hätte."
Update von Aston Martin
Teamchef Aston-Martin-Teamchef Mike Krack meldet sich persönlich, um Stimmung für die neue Saison zu machen. Er berichtet davon, wie hart am neuen Auto gearbeitet wird und wie sehr sich auch das Team freut, es schon bald präsentieren zu können.
Zhou modelt
Auch Alfa-Romeo-Pilot Guanyu Zhou kann mehr als schnell Autofahren. Er macht auch keine schlechte Figur auf diesem Magazin-Cover ...
Wie Valencia heute aussieht
Auf dem Stadtkurs in Valencia ist die Formel zuletzt 2012 gefahren. So sieht es da heute aus ...
Auch schon ein Vorgeschmack ...
Wir haben schon darüber berichtet, dass es jetzt einen Termin für die 5. Staffel der Formel-1-Dokuserie "Drive to Survive" gibt (hier mehr). Es ist davon auszugehen, dass auch Haas-Teamchef Günther Steiner dabei wieder eine Rolle spielen wird. Schließlich ist er durch die Netflix-Produktion bereits zur Kultfigur geworden.