• 16. Oktober 2022 · 11:14 Uhr

Gasly über Tsunoda: "Werde sein ungefiltertes Verhalten vermissen"

Pierre Gasly kehrt AlphaTauri nach dieser Formel-1-Saison den Rücken und wird vor allem seinen "kleinen Bruder" Yuki Tsunoda vermissen

(Motorsport-Total.com) - Für Pierre Gasly beginnt mit der kommenden Saison ein neuer Abschnitt seiner Formel-1-Karriere. Nach vielen Jahren als Teil der Red-Bull-Familie verlässt der Franzose AlphaTauri und dockt bei Alpine - womit für ihn der Traum in Erfüllung geht, ein französischer Fahrer in einem französischen Team zu sein.

Foto zur News: Gasly über Tsunoda: "Werde sein ungefiltertes Verhalten vermissen"

Pierre Gasly und Yuki Tsunoda sind nicht nur Teamkollegen, sondern auch Freunde Zoom Download

Gleichzeitig packt Gasly die Wehmut, wenn er daran denkt, dass er nur noch wenige Rennwochenende mit AlphaTauri verbringen wird. Schließlich ist er seit 2017 Teil der Mannschaft und Kollegen sind zu Freunden geworden - auch Yuki Tsunoda.

Mit dem Japaner teilt sich seit zwei Jahren die Box und verrät: "Er fühlt sich wie ein kleiner Bruder an! In diesen zwei Jahren haben wir viele schöne Momente zusammen erlebt."

"Ich habe gesehen, wie er sich in den vergangenen 18 Monaten entwickelt und verbessert hat. Es wird sicher nicht einfach sein (sich zu verabschieden; Anm. d. R.)", sagt der scheidende AlphaTauri-Pilot im Gespräch mit 'Formula1.com'. Er selbst hatte in knapp sechs Jahren Königsklasse schon so einige Teamkollegen.

"Letzten Endes weiß man in der Formel 1 aber auch, dass man in gewisser Weise egoistisch sein muss und auf seine eigene Karriere und das Beste für sich selbst schauen muss. Ich werde Yuki auf jeden Fall vermissen, sein ungefiltertes Verhalten, Tag für Tag."

Denn der Japaner scheut weder Wutausbrüche am Funk noch Gesangseinlagen beim Karaoke, wie er jüngst in einer Bar in Tokio zusammen mit Gasly unter Beweis stellte.

"Aber ich bin mir sicher, dass wir auch abseits der Straße Zeit haben werden", sagt Gasly weiter und verrät: "Ich versuche, ihn näher an Mailand heranzuholen, damit wir nicht zu weit voneinander entfernt wohnen. Wir werden sehen, wie es läuft. Aber auf jeden Fall ist er ein toller Kerl. Ich werde ihn vermissen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel 1 App