• 06. Oktober 2022 · 11:32 Uhr

"Einzigartige Momente": Tsunoda und Gasly geben beim Karaoke alles

Wer nach Japan reist, muss Karaoke singen: Das dachten sich auch Yuki Tsunoda und Pierre Gasly, der über die gemeinsame Gesangseinlage nur schwärmen kann

(Motorsport-Total.com) - In Japan gehört Karaoke zum Kulturgut. Da legen selbst die sonst eher zurückhaltenden Einheimischen ihre Hemmungen ab und werden eins mit dem Mikro. Das gilt nicht minder für Yuki Tsunoda, der sich seinen Heim-Grand-Prix in Suzuka zunutze gemacht hat, um sich vorab in einer Karaoke-Bar zu verausgaben.

Foto zur News: "Einzigartige Momente": Tsunoda und Gasly geben beim Karaoke alles

Pierre Gasly und Yuki Tsunoda mimten in einer Karaoke-Bar ein Gesangsduo Zoom Download

Zusammen mit seinem AlphaTauri-Teamkollegen Pierre Gasly schmetterte er den Hit "Hello" von Adele. Gasly teilte Impressionen der Gesangseinlage auf seinem Instagram-Kanal.

Am Donnerstag in Suzuka darauf angesprochen, gerät der Franzose ins Schwärmen: "Das war definitiv das Highlight meiner bisherigen Woche! Alle meine Karaoke-Erfahrungen habe ich in Japan gemacht. Dabei würde ich mich als ziemlich schlechten Sänger bezeichnen, einen wirklich ziemlich schlechten Sänger."

"Aber nein, wir waren nur zum Spaß dort", erzählt Gasly weiter und verrät: "Ich sagte: 'Wir sind in Japan. Yuki, du nimmst mich also mit zu einem Karaoke-Lokal!' Als wir dort mit einigen Mitgliedern des Teams waren, sang ich ein sehr romantisches Lied mit ihm."

"Yuki wurde sehr emotional und sang buchstäblich um sein Leben. Er legte so viel Energie dort hinein, dass er den Raum verlassen musste, weil er anscheinend Kopfschmerzen bekam, wie er selbst sagte", schmunzelt sein Teamkollege. "Das sind die Momente, in denen man es genießt, Teil des Teams zu sein."

Es fühle sich an wie eine Familie, weil man gemeinsam um die Welt reist, beschreibt es Gasly. Natürlich weiß der AlphaTauri-Fahrer: "Die meiste Zeit ist das natürlich beruflich bedingt. Aber wenn man dann einen Tag freihat, und am Ende des Tages sind wir alle Menschen, müssen wir diese Art von Erfahrungen teilen."

"Das sind die Momente, an die ich mich mehr erinnern werde als an einen Donnerstag auf der Rennstrecke, an dem ich was auch immer gemacht habe. Aber es sind immer sehr einzigartige Momente, die man teilt. Es war eine wirklich schöne Zeit mit den Jungs."

Auf die Frage, ob Tsunoda - anders als er selbst - ein guter Sänger sei, zeigt sich Gasly übrigens erstaunt. "Vor allem auf Japanisch! Aber ich muss sagen, ich hatte keine Ahnung, ob er uns beschimpft oder richtig singt, aber es klang ziemlich gut."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?

Nach dem Taktikdebakel in Katar haben McLarens Strategen beim Saisonfinale...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Foto zur News: Formel-1-Weltmeister ohne die meisten Siege
Formel-1-Weltmeister ohne die meisten Siege

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die nur eine einzige Titelchance hatten
Formel-1-Fahrer, die nur eine einzige Titelchance hatten

Foto zur News: Formel-1-Testfahrten in Abu Dhabi 2025
Formel-1-Testfahrten in Abu Dhabi 2025

Foto zur News: Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Shanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App