• 07. August 2022 · 08:21 Uhr

Sebastian Vettel: Das Alter wäre nicht das Problem

Sebastian Vettel betont, dass das Alter kein Problem wäre, weiter Formel 1 oder eine andere Motorsportserie zu fahren, er jedoch eine große Veränderung plant

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel weiß nach seinem angekündigten Rücktritt in der Formel 1 noch nicht so recht, was er nach dem Jahr 2022 machen wird. Auch ein Engagement in einer anderen Motorsportserie will der Heppenheimer nicht ganz ausschließen, sicher ist nur, dass er nach der Sommerpause seine letzten neun Rennen in der Formel 1 fahren wird.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel wird nur noch neun Rennen in der Formel 1 fahren Zoom Download

Auf die Frage, ob er nach dem Rennen in Abu Dhabi noch anderweitig Rennfahren will, sagt Vettel: "Es wird mein letztes Rennen in der Formel 1 sein, aber ich weiß es nicht. Vom Alter her wäre es kein Problem, etwas anderes oder auch noch mehr Formel 1 zu fahren. Das ist also nicht meine Einschränkung."

"Ich denke, dass ich körperlich in einer großartigen Form bin und ich habe keinerlei Probleme, diese Formel-1-Autos zu fahren. Es gibt also nichts, was mich in dieser Hinsicht zurückhalten würde", fügt der Aston-Martin-Pilot hinzu.

"Ich kann aber aktuell weder ja noch nein sagen, weil ich mich erst einmal entschieden habe, dass dieses Kapitel [in der Formel 1] jetzt zu Ende geht. Ich sage auch nicht, dass dieses Kapitel zu Ende geht, weil ich gleich ein neues aufgeschlagen werde und ich nächstes Jahr andere Autos fahren werde. Das ist nicht die Entscheidung, die ich treffe", erklärt Vettel.

Der Deutsche lässt durchblicken, dass er eine große Veränderung in seinem Leben plant, die mit Motorsport möglicherweise nichts zu tun hat. Zudem will er sich die Zeit zum Nachdenken nehmen und dabei nichts überstürzen.

"Es geht also wirklich um eine große Veränderung und darum, wie ich damit umgehen werde", sagt Vettel. "Wie ich schon sagte, ich weiß es nicht, die Zeit wird es zeigen, ich denke, das ist wahrscheinlich die fairste Antwort, die ich im Moment geben kann."

Motorsport-Gewinnspiel

Tickets
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Alle WM-Entscheidungen in Suzuka
Alle WM-Entscheidungen in Suzuka
Singapur: Die Fahrernoten der Redaktion
Singapur: Die Fahrernoten der Redaktion

F1: Grand Prix von Singapur 2022
F1: Grand Prix von Singapur 2022
Sonntag

Formel 1 2022 in Singapur: Das Wichtigste zum Samstag
Formel 1 2022 in Singapur: Das Wichtigste zum Samstag

F1: Grand Prix von Singapur 2022
F1: Grand Prix von Singapur 2022
Samstag
Anzeige
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

In welchem Jahr ging Alain Prost zum ersten Mal bei einem Formel-1-Rennen an den Start?

Top-Motorsport-News

Fehlende Repeater-Lights Ursache für DTM-Startcrashes?  "Das ist nicht fair"
DTM - Fehlende Repeater-Lights Ursache für DTM-Startcrashes? "Das ist nicht fair"

WRC Rallye Estland 2022: Rovanperä konsolidiert Führung
WRC - WRC Rallye Estland 2022: Rovanperä konsolidiert Führung

WSBK 2023: Jonathan Rea und Kawasaki einigen sich auf neuen Vertrag
WSBK - WSBK 2023: Jonathan Rea und Kawasaki einigen sich auf neuen Vertrag

12h-Rennen NLS: Campingplätze an der Nordschleife werden geöffnet
VLN - 12h-Rennen NLS: Campingplätze an der Nordschleife werden geöffnet
Formel 1 App

Folge Formel1.de