• 10. Juni 2022 · 13:00 Uhr

Nicht geimpft: Formel-1-Verbot für Nico Rosberg!

Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg gibt seine Expertise für Sky zurzeit nur aus seiner Wohnung in Monaco, da er als Ungeimpfter nicht in das Fahrerlager darf

(Motorsport-Total.com) - Alle Formel-1-Fans, die sich gefragt haben, warum Sky-Experte Nico Rosberg in den vergangenen Rennen immer nur von zu Hause aus zugeschaltet wurde und selbst nicht live vor Ort war, bekommen nun ihre Antwort, wie 'F1-Insider.com' erfahren haben will. Nico Rosberg lässt sich nicht impfen und kommt daher nicht in das Formel-1-Paddock rein.

Foto zur News: Nicht geimpft: Formel-1-Verbot für Nico Rosberg!

Als Sky-Experte wäre Nico Rosberg eigentlich an der Strecke Zoom Download

Die Formel 1 hat vor dem Beginn der neuen Saison ihre Herangehensweise mit dem Coronavirus geändert. Reichte im Jahr 2021 noch ein negativer PCR-Test, gilt ab dieser Saison die Impfpflicht. Wer nicht geimpft ist, dem wird der Zugang in das Fahrerlager verwehrt.

Rosberg stellt jedoch klar, dass er nichts gegen eine Impfung an sich hat, sondern er infolge einer Corona-Erkrankung so viele Antikörper gebildet hat, dass eine Impfung nicht sinnvoll wäre. Daher wird er seine Expertise wohl vorerst weiterhin aus seinem zu Hause in Monaco geben.

Ausnahmeantrag für Rosberg wurde abgelehnt

Rosberg erklärt gegenüber 'F1-Insider.com': "Ich habe eine Corona-Erkrankung gut überstanden und dementsprechend Monster-Antikörper in mir. Außerdem lasse ich mich regelmäßig auf meine Antikörper testen. Unter diesen Umständen riet mir mein Arzt, dass eine Impfung absolut keinen Sinn machen würde."

Im Formel-1-Fahrerlager gibt es jedoch eine Ausnahme, wenn man nachweisen kann, dass man aus medizinischen Gründen auf eine Impfung verzichten muss. Eine solche Ausnahmegenehmigung habe Rosberg beantragt, doch dieser wurde abgelehnt.

Als er beim vergangenen Rennen in seiner Heimat in Monaco in das Fahrerlager wollte, wurde ihm der Zugang von den Ordnern verwehrt. Rosberg als Weltmeister der Saison 2016 hat im Normalfall einen Paddock-Zugang auf Lebenszeit.

Die Situation führt nun dazu, dass Sky einen großen Aufwand betreiben muss, um den Experten in die Show einzubinden. Der Ex-Mercedes-Pilot ist ja nicht nur bei Sky-Deutschland engagiert, sondern er tritt auch bei den englischen und italienischen Kollegen des Senders auf.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 10 Podestplätze von Sauber in der Formel 1
Die letzten 10 Podestplätze von Sauber in der Formel 1
Foto zur News: Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg
Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Endlich ein Podium! Die schönsten Jubelbilder von Nico Hülkenberg
Endlich ein Podium! Die schönsten Jubelbilder von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Silverstone: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Silverstone: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
Sonntag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!

Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Jeder will nach Hause": Dörr-McLaren nach Missgeschick disqualifiziert!
DTM - "Jeder will nach Hause": Dörr-McLaren nach Missgeschick disqualifiziert!

Foto zur News: Vortest 24h Le Mans 2025: Alle Hypercars unter 3:30 Minuten
WEC - Vortest 24h Le Mans 2025: Alle Hypercars unter 3:30 Minuten

Foto zur News: WRC Rallye Italien 2025: Sebastien Ogier entreißt Hyundai die Führung
WRC - WRC Rallye Italien 2025: Sebastien Ogier entreißt Hyundai die Führung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com