• 24. Mai 2022 · 19:06 Uhr

Stammtisch am Mittwoch: Ein (virtueller) Abend mit Bradley Lord

Mitglieder des YouTube-Kanals von Formel1.de können am Mittwoch Bradley Lord, Kommunikationsdirektor des Mercedes-Teams, virtuell via Zoom treffen

(Motorsport-Total.com) - Er ist derjenige, der immer neben Toto Wolff steht, wenn der gerade seine Bose-Headsets zerstört: So haben wir in unseren Livestreams auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de augenzwinkernd jenen Mann beschrieben, der am Mittwoch (25. Mai) unser prominenter Gast am virtuellen Formel-1-Stammtisch exklusiv für Kanalmitglieder sein wird, Mercedes-Kommunikationsdirektor Bradley Lord.

Foto zur News: Stammtisch am Mittwoch: Ein (virtueller) Abend mit Bradley Lord

Bradley Lord wird am Mittwoch zu Gast am virtuellen Formel-1-Stammtisch sein Zoom Download

Lord ist Engländer, spricht aber fließend Deutsch und ist als Kommunikationschef zuständig für den öffentlichen Auftritt des Mercedes-Teams. Einer breiteren Öffentlichkeit vor allem durch seine heutige Position bekannt geworden, war er in der Vergangenheit unter anderem auch als Journalist und Pressesprecher des Renault-Teams in der Formel 1 tätig.

Unsere Kanalmitglieder haben am Mittwochabend die einzigartige Gelegenheit, in einem Zoom-Meeting persönlich mit Lord über die Formel 1 zu plaudern und ihm Fragen zu stellen. Über seinen Job an der Seite von Toto Wolff und Lewis Hamilton oder darüber, wie es ist, bei einem Formel-1-Rennen auf dem Podium zu stehen.

Zuletzt hat am April-Stammtisch Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer so viel Freude daran gehabt, mit Host Kevin Scheuren, Chefredakteur Christian Nimmervoll und den Kanalmitgliedern zu plaudern und (seinen eigenen) Wein zu trinken, dass er und sein Manager, Berater und Freund Horst Zwipp mehr als dreieinhalb Stunden online waren.

Die bisherigen Stammtische (seit Dezember 2021) haben stets zwischen vier und sieben Stunden gedauert. Wenn der prominente Gast den Livestream verlassen hat, gibt's noch die Gelegenheit, unter Gleichgesinnten über die Formel 1 zu diskutieren oder auch unserem Team Fragen zu stellen und über das, was gerade Thema ist in der Königsklasse, zu fachsimpeln.

Teilnehmen oder nur zuschauen: Beides möglich!

Unsere Kanalmitglieder können am Mai-Stammtisch (Beginn: Mittwoch, 19:00 Uhr) selbst teilnehmen. Entweder passiv als Zuschauer des Livestreams, oder aktiv mit Textnachrichten über den Livechat. Oder sogar selbst mit Webcam oder Smartdevice direkt von Angesicht zu Angesicht.


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Dabei haben User die Gelegenheit, unserem Gast höchstpersönlich Fragen zu stellen. Am besten ganz entspannt, im informellen Rahmen, mit einem Bierchen in der Hand - so, wie man das von einem Stammtisch in der Kneipe halt kennt.

Infos: Wie man sich ins Zoom-Meeting einwählen kann

Infos zur Einwahl gibt's kurz vor Beginn des Events im Tab "Mitgliedschaft" auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de. Wer noch kein Mitglied ist, aber jetzt eins werden möchte, der kann das über diesen Link tun. Wichtiger Hinweis: Von Apple-Geräten aus kann keine neue Mitgliedschaft abgeschlossen werden. Wer bereits Mitglied ist, kann dann jedoch auch vom iPhone oder iPad aus beim Stammtisch mitmachen.

Die Kanalmitglieder, die gar keine Lust haben, aktiv an der Diskussion teilzunehmen, aber daran interessiert sind, was dort wie diskutiert wird, die können den Livestream ab 19:00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de schauen, oder natürlich auch nach Ende des Stammtischs on demand als Video (in voller Länge ebenfalls nur für Mitglieder).

Archiv: Die bisherigen Stammtische als Video

Neue Mitglieder haben natürlich auch die Möglichkeit, alle bisherigen Mitgliederstammtische im Re-Live zu schauen. Hier geht's zu den Videos:

12/2021: Ernst Hausleitner, Bernd Mayländer, Sascha Roos, Alexander Wurz
01/2022: Marc Surer (ehemaliger Formel-1-Fahrer, TV-Experte)
02/2022: Edi Nikolic (Motorsportmanager)
03/2022: Alexander Bodo (Renningenieur)
04/2022 Bernd Mayländer (Safety-Car-Fahrer)
05/2022 Bradley Lord (Mercedes-Kommunikationschef)

Der Mitgliederstammtisch ist exklusiv den Mitgliedern des YouTube-Kanals von Formel1.de vorbehalten. Eine Mitgliedschaft (jederzeit kündbar!) kostet 3,99 Euro pro Monat - ungefähr den Preis eines großen Biers. Dafür gibt's (neben weiteren Vorteilen) einmal im Monat den Stammtisch und die Möglichkeit, in unseren Livestreams an Rennwochenenden im Livechat Fragen zu stellen.

Für Infos zur Formel1.de-Kanalmitgliedschaft hier klicken!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Foto zur News: Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium
Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium

Foto zur News: Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren

Foto zur News: Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten

Foto zur News: Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1
Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
 
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs